Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verurteilung nach Sextape-Veröffentlichung

50 Cent: 4,5 Millionen Euro Schadensersatz!

50 Cent muss nun satte 4,5 Millionen Euro Schadensersatz zahlen, weil er ein Sextape im Internet verbreitet hat, ohne die Zustimmung der darin gezeigten Frau.

Rapper muss tief in die Tasche greifen

Obwohl 50 Cent erst vor wenigen Tagen seinen Geburtstag feierte und er eine Party nach der anderen besuchte, dürfte ihm nun nicht mehr zum Lachen zumute sein. Der Rapper wurde gerade von einem Gericht nach mehrjährigem Streit zu einer Zahlung von guten 4,5 Millionen Euro verurteilt.

Der 40-Jährige hatte 2010 ein Sextape von Lastonia Leviston und ihrem damaligen Freund, Maurice Murray, im Internet geteilt. Daraufhin hatten sie den Rapper verklagt. Nun wurde der Fall zu ihren Gunsten entschieden.

50 Cent muss 2,25 Millionen Euro für die Verursachung von emotionalen Stress zahlen und weitere 2,25 Millionen Euro für die Nutzung des Clips ohne Levistons Einwilligung.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

50 Cent sieht die Hauptschuld nicht bei sich

Dabei hatte 50 Cent eigentlich auf unschuldig plädiert. Denn er hat das Video schließlich nicht geklaut oder selbst hochgeladen, sondern lediglich den Link dazu geteilt. Laut seiner Aussage soll der eigentliche Übertäter sein Rivale Rick Ross sein. Dieser hat ein Kind mit Leviston und wollte ihr mit der Verbreitung des Videos schaden.

50 Cent wurde nun dennoch verurteilt. Damit ist der Fall aber noch nicht abgeschlossen. In der nächsten Woche wird eine Jury entscheiden, ob der Rapper auch mit strafrechtlichen Folgen rechnen muss. Damit würde sich die bisherige festgesetzte Zahlung noch einmal deutlich erhöhen.

50 Cent featuring Justin Timberlake & Timbaland "Ayo Technology"
50 Cent featuring Justin Timberlake & Timbaland "Ayo Technology"