Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Können sie ein Land kaufen?

Wie reich sind Taylor Swift und Calvin Harris wirklich?

Calvin Harris und Taylor Swift sind unglaublich reich, das ist kein Geheimnis. Aber wo liegen die Grenzen ihrer finanziellen Kapazitäten?

Wohin mit der Kohle?

Wie lautet noch gleich dieses alte Sprichtwort? Man spricht nicht über Geld. Doch seien wir mal ehrlich, jeder denkt daran, und auch das Vermögen der Reichen und Schönen stand schon immer im Fokus der Interessen. Wie sieht es zum Beispiel beim Promipärchen Taylor Swift und Calvin Harris aus?

Exakte Zahlen konnten zwar nicht ermittelt werden, doch grobe Schätzungen sind zu folgenden Ergebnissen gekommen: Beide zusammen haben ein Einkommen von ungefähr 128 Millionen Euro, ihr gesamtes Vermögen dürfte jedoch noch mal um einiges höher sein. Wie würde das Ganze aussehen, wenn sie zu dem Entschluss kämen, ihr ganzes Hab und Gut auf einen Schlag rauszuhauen? Wie viel könnten sie davon kaufen und vor allem, wo würden selbst sie an ihre finanziellen Grenzen kommen?

Wie viel vom Mond könnten sie kaufen?

Was bisher vielleicht nicht jeder wusste: Jeder kann vollkommen legal Anteile am Mond kaufen. Zwei Hektar kosten dabei um die 96 Euro. Überträgt man dies auf das Vermögen der beiden Turteltauben, kommt man sage und schreibe 6,630,450 Hektar Mond.

Das sieht auf den ersten Blick zwar nach viel aus, doch witzigerweise sind das nur 0,0007 % der gesamten Mondoberfläche. Diesen Einkauf kann das Paar also schon einmal von der Weihnachtsliste streichen.

Wie sieht es mit einem Land aus?

Auch das würden sie leider nicht mal ansatzweise hinkriegen. Mit solch einem Vermögen reicht es gerade mal für zehn Prozent von Vanuata, einer Nation im Südpazifik.

Wie viele Leute könnten sie zu Scientology konvertieren?

Die berühmt-berüchtigte Scientology-Kirche verlangt seinen Gläubigen so einiges an Kohle ab, um als volles Mitglied anerkannt zu werden. Für komplette Mitgliedschaft, Seminartraining und ein Lebensorientierungsprogramm muss ein Teilnehmer um die 500.000 Kröten hinblättern. Oder er wendet sich an das Powerpärchen, die könnten nämlich ordentliche 368.421 Personen mit einer Scientology-Finanzierung versorgen.