Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Spricht auch über die Arbeit für’s Fernsehen

Timbaland über die besten Rapper aller Zeiten

In einem Gespräch mit ESPN wurde der Erfolgsproduzent nach den besten Rappern aller Zeiten und seiner Arbeit an der Serie „Empire“ gefragt.

Bruder Jay Z bleibt die Nummer Eins für ihn

Während einem Auftritt bei ESPNs „First Take“ wurde Timbaland gefragt, wen er für den besten Rapper aller Zeiten halte.

Der Produzent, der sich selbst nicht als Rapper sieht, sondern nur ab und zu einspringt, wenn gerade niemand anderes Zeit hat, kürte auf die Frage hin den verstorbenen Tupac und Notorious B.I.G. zu den Meistern des Hip Hops.

Dabei fiel ihm die Wahl allerdings schwer, schließlich sei er voreingenommen, stelle Timbaland klar, der seinen „Bruder Jay Z“, wie er ihn nannte, immer als seine persönliche Nummer Eins ansehen wird.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Zeitdruck beim Produzieren

Der 43-Jährige wurde auch nach seiner Arbeit an der Erfolgsserie „Empire” gefragt, für die er regelmäßig die Musik beisteuert. Dabei unterscheide sich das Produzieren für’s Fernsehen extrem von der Arbeit an einem Album, musste der Musiker schnell lernen.

„Es war bisher eine wunderbare Reise“, sagte er in dem Interview, „und eine richtige Lernerfahrung.“ Denn während man im Studio Zeit hat, den Song immer und immer wieder zu überarbeiten, besteht bei der TV-Sendung ein enormer Zeitdruck. „Das ist die Herausforderung für mich“, erklärte er. „Ich muss wissen, dass der Song funktioniert und kann nicht einfach zurückgehen und ihn nochmal aufnehmen.“