Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Herausragender Beitrag zur Musik"

Ed Sheeran bekommt Ehrendoktortitel verliehen!

Doktor ohne Schulabschluss? Publikumsliebling Ed Sheeran hat genau das hingekriegt!

Neuer Meilenstein

Das ist doch mal eine wilkommene Abwechslung zu VMAs, EMAs und wie sie alle heißen. Der 24-jährige britische Musiker Ed Sheeran bekam von der Universität Suffolk einen Ehrendoktortitel verliehen, da er einen "herausragenden Beitrag zur Musik" geleistet hat. Welch eine Ehre!

Nicht länger nur ein "Mister"

"Ich habe heute meinen Abschluss gemacht, jetzt bin ich offiziell Dr. Sheeran." - Mit diesen Worten drückte der Sänger seine Freude über den Titel im Internet aus.

Schon mit 16 Jahren hatte Ed die Schule abgebrochen, um sich voll und ganz auf seine musikalische Karriere konzentrieren zu können, das Risiko war es für ihn aber definitiv wert.

Auf in den Star-Olymp

Mit dieser Auszeichnung reihte sich der "Firefly"-Sänger in die Riege der anderen Stars ein, die für besondere Erfolge in Musik und Film mit einem Ehrendiplom ausgezeichnet wurden. Da wären zum Besipiel noch Kanye West, Robert De Niro oder Ben Affleck.

Da kann man doch nur noch applaudieren, oder noch besser, mit den Fäusten auf den Tisch klopfen, wie es die Akademiker so gerne machen.

Ed Sheeran – Make It Rain (from Sons of Anarchy)
Ed Sheeran – Make It Rain (from Sons of Anarchy)