Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gemeinsam gegen den Schwulenhass in der Musikszene

Kanye West unterstützt Frank Ocean

Kanye West lobt den Hip Hopper Frank Ocean für sein Engagement im Kampf gegen Homophobie in der Musikbranche.

Schwulenhass weit verbreitet

Kanye machte erst kürzlich bekannt, dass er Frank Ocean unterstützt den Schwulenhass in der Musikbranche zu bekämpfen. Der Hip Hopper habe laut West den Anfang gemacht, indem er sich 2012 öffentlich dazu bekannte eine Beziehung zu einem Mann zu führen. Und das obwohl er Teil der Branche ist, die notorisch Schwulen feindlich zu sein scheint.

Der Anfang ist gemacht

Yeeze äußerte sich so zu dem Ganzen: „Niemand hat mehr ein Problem mit weißen Rappern, weil Eminem der größte Künstler aller Zeiten ist. Und das gleiche gilt auch für Frank Ocean. Es ist so klischeehaft ihn immer wieder mit diesem Thema in Verbindung zu bringen, aber es gibt immer Menschen, die eben den Anfang machen und ich glaube, er ist genau so einer. Die Leute interessiert es einfach nicht mehr, weil sie seine Musik einfach zu sehr lieben. Menschen, die aus den Stereotypen herausbrechen, gehen in die Geschichte ein.“ 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Auch Kanye wird diskriminiert

Der „Gold Digger“-Sänger hat erst kürzlich seine zweite Fashion Kollektion herausgebracht. Er sagte, dass er mit Ocean mitfühlen kann, da er oftmals mit gegenteiligen Vorurteilen zu kämpfen hat. Denn in der Modebranche gelten viele Männer als schwul.
 
„Ist es nicht witzig, wie unterschiedlich die Kulturen der einzelnen Kunstformen sind?“, sagte Kanye West im Interview mit „SHOWstudio“ und macht damit ziemlich deutlich, dass nicht nur die Musikszene bösartig ist. Unter den Designer fühlte er sich oft diskriminiert, weil er eben nicht auf Männer steht, wie so viele andere. In der Musikszene hingegen gibt’s oft Schwierigkeiten, wenn man schwul ist. Weiter im Interview sagte er, dass es großartige Talente braucht, um diese Barriere in den Köpfen der Menschen einreißen zu lassen. 

Frank Ocean, Thinkin Bout You (Saturday Night Live, 2012)
Frank Ocean, Thinkin Bout You (Saturday Night Live, 2012)