Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Morbide Fanartikel

Tupac Shakur: Brief aus dem Gefängnis soll verkauft werden

Ein Schriftstück von Tupac aus dem Jahre 1995 soll jetzt für umgerechnet 200.000 Euro verscherbelt werden. Doch der wahre Wert liegt in den Worten der Rap-Legende.

Er reflektierte seine Entscheidungen im Leben

Als Tupac in den Neunziger Jahren wegen sexueller Nötigung im Knast saß, schrieb er einen emotionalen, fünf Seiten langen Brief an seine “Homiez” und erklärte ihnen auf was es im Leben wirklich ankommt. Darin sagte er, dass das Konzept “Thug Life” für ihn nicht mehr existiere und dass er gerne dazu bereit wäre diese Lebenseinstellung von jemand anderem repräsentieren zu lassen. Außerdem beschrieb er seinen Kumpels mit Hilfe einer handgezeichneten Karte, wie sie am besten aus dem Ghetto entfliehen können.

Wertvolle Tipps

Einige von Tupac’s Ratschlägen lesen sich wie folgt: “Du musst das Spiel beeinflussen und nicht andersrum. Ein einfältiger Player spielt nur mit Frauen. Doch ein verantwortungsvoller Player trifft im Leben gute Entscheidungen. Er ist ein Denker, ein Anführer, ein Arbeiter, ein Geldbeschaffer, ein Seelenverwandter, ein Lehrer und am wichtigsten - Er ist ein Mann!”

Interessiert?

Das Schriftstück ist momentan im Besitz einer Firma, die sich “Moments in Time” nennt und einen festen Preis von 200.000 Euro verlangt. Wer zuerst kommt malt zuerst!