Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper bezeichnet Afeni Shakur als „Königin“

Eminem: Emotionaler Brief an Tupacs Mutter

Eminem hat nun einen Brief an Tupacs Mutter, Afeni Shakur, verfasst, in welchem er auf sehr emotionale Weise ihren verstorbenen Sohn ehrt und ihr für alles dankt.

Brief mit sehr persönlichen Worten

Eminem machte nie ein Geheimnis daraus, ein großer Fan des verstorbenen Rappers Tupac Shakur zu sein. Nun hat er sogar einen Brief an dessen Mutter, Afeni Shakur, geschrieben, in welchem er ihren Sohn ehrt und ihr für alles dankt, was sie für ihn getan hat.

Der 42-Jährige schrieb für das „The Tupac Amaru Shakur Center for the Arts“ in Georgia die ausführliche Nachricht und hängte dabei sogar eine Zeichnung des Rappers an mit den Worten: „An Afeni – Für immer dein Freund! Marshall“

Emotionale Ehrung von Tupac und Afeni

Eminem ehrte Tupac in dem Brief unter anderem mit den Worten: „Als es mir am schrecklichsten ging (vor dem Ruhm, vor Dre) wusste ich, dass ich das ‚Tupac‘ Tape anmachen konnte und auf einmal war es nicht mehr so schlimm. Er hat mir den Mut gegeben, um aufzustehen und zu sagen: ‚Fuck the world!‘ So bin ich eben! Und wenn dir das nicht gefällt, dann fick dich!“

Auch an Afeni richtete der „Rap God“-Interpret seinen Brief: „Du bist eine wahre Königin und ich meine das in jedem nur erdenklichem Sinne. […] Du wirst immer in meinem Herzen sein, meinen Gedanken und meinen Gebeten. […] Danke dir, dass du uns seinen und deinen Geist gibst.“

„Tupac war einer der größten Songwriter“

Bereits vor Jahren lobte Eminem 2Pac indem er sagte: „Ich persönlich denke, egal welche Hautfarbe du hattest oder wo du herkamst, du hattest immer das Gefühl, dass du dich mit ihm identifizieren konntest. Er gab dir das Gefühl, als würdest du ihn kennen. Ich glaube ernsthaft, dass Tupac einer der größten Songwriter war, die jemals gelebt haben.“