Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Warten auf das Album

Limp Bizkit-Gitarrist: "Wir haben 28 neue Songs fertig"

Wes Borland erzählte ein wenig über den Studioalltag bei Limp Bizkit und die kommende Platte "The Stampede Of The Disco Elephants".

Wo bleibt die Platte?

Ein Album immer und immer wieder zu verschieben ist eigentlich fast schon zur Normalität in der Musikszene geworden. Die Künstler möchten ihr Werk perfektionieren und die Spannung wird bei den Fans somit noch weiter angetrieben.

So oder so ähnlich dürften sich Anhänger der Nu-Metal-Band Limp Bizkit fühlen, die sehnsüchtig auf den Tag warten, an dem "The Stampede Of The Disco Elephants" in den Regalen des örtlichen Multimedia-Geschäftes steht.

Im Studio eingeschlossen

Vier Jahre sind seit dem Release des letzten Albums "Golden Cobra" nun vergangen. Was Details zur neuen Platte angeht, hat Bandgitarrist Wes Borland kürzlich ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert: "Fred Durst hat monatelang in seinem Studio an seinen Vocals gearbeitet. Er meinte zu mir, dass er fast fertig ist. Ich weiß jedoch nicht, was von den 28 Songs alles fertig ist, aber ich denke, er nimmt vieles neu Zeugs auf und verwirft seine aufgenommenen Sachen die ganze Zeit."

Limp Bizkit - "Golden Cobra"
Limp Bizkit - "Golden Cobra"

Stoff für zwei Alben

Weiterhin erzählte Borland, dass die "My Generation"-Interpreten mittlerweile genug Material für mindestens zwei Platten gesammelt hätten, dass der Arbeitsprozess aber doch noch einiges an Zeit beanspruchen würde.

Ein Licht am Ende des Tunnels wird aber auch angedeutet: "Wenn ich mal ganz ehrlich bin, dieses Album wurde schon so oft geändert und variiert, wir waren in fünf verschiedenen Studios und haben 28 Songs, wenn nicht mehr. Und diese Lieder sind fertig." Stillschweigen über ein Releasedatum, aber zumindest einige Lebenszeichen aus dem Limp Bizkit-Tonstudio.