Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Wegen ihm wurde das Jahr furchtbar!“

Charli XCX hasst ihren eigenen Megahit

Niemand kümmert sich mehr um Charli XCXs Album "True Romance", stattdessen steht ein Song im Vordergund, den die Sängerin eigentlich scheiße findet.

In einer halben Stunde schrieb sie einen Megahit

Charli XCX ist wohl der einzige Mensch auf der Welt, der den Song „I Love It (Lyrics)“ nicht mag und das, obwohl sie ihn selber geschrieben hat. Nach seiner Veröffentlichung erwarteten die Leute nämlich ähnliche Hits von ihr – während sie den Track einfach nur furchtbar fand.

„Ich habe ‘I Love It’ in einer halben Stunde in einem Hotelzimmer geschrieben”, erinnerte sie sich zurück. „Am nächsten Tag hab ich den Song meinem Produzenten gegeben und ihm gesagt, dass ich ihn scheiße finde.“ Eine Woche später nahmen Icona Pop das Lied auf und von da an wurde ihr Jahr furchtbar.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Keinen interessierte ihre eigentliche Musik

Denn während sie ihr Album „True Romance“ veröffentlichte und auch mächtig stolz darauf war, schienen sich alle anderen nur für einen Song zu interessieren. „Ich fand, mein Album war genial und alles, worüber die Leute geredet haben, war ‚I Love It‘. Ich hatte so die Nase voll davon, dass ich beschlossen hab, Pop Musik zu hassen.“

Trotzdem versuchte die 22-jährige Sängerin den Erfolg ihres Hits mit dem Pop Produzenten Dr Luke nochmal zu wiederholen, fand diese Erfahrung allerdings fast noch schlimmer, weil es dabei nicht mehr ums Musik machen ging.

Der „Times“ erzählte sie: „Ich bin zu Dr Luke nach Los Angeles gegangen und hab um 2 Uhr morgens in seinem Keller versucht, einen Hit zu schreiben. Die Atmosphäre war allerdings schrecklich, weil ich plötzlich dieses Konkurrenzdenken angenommen hatte. Dann habe ich es gelassen.“