Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Drei Alben und dann die ganze Welt

Charli XCX plant Weltherrschaft ein

Die Sängerin ruht sich nicht auf ihrem Erfolg aus, sondern plant, erst die Musikwelt zu revolutionieren und dann die Welt zu übernehmen.

Sie will die Welt, mehr aber auch nicht

Obwohl es für den erst 22-jährigen Star bisher schon bemerkenswert gut läuft, soll noch lange nicht Schluss sein. Nach Kooperationen mit den Kolleginnen Rita Ora und Iggy Azalea und Hits in den Charts erklärte sie der britischen Zeitschrift „Grazia“ jetzt ihre Pläne für die Zukunft.

„Ich will einfach immer weiter Killer-Songs und überwältigende Videos machen und für andere Künstler schreiben. Ich will die musikalische Landschaft ändern. Ich glaube, der Gesamtplan, ist irgendwann die Weltherrschaft zu übernehmen. Das ist es im Grunde auch schon“, beschrieb Charli bescheiden ihre Hoffnungen für die Zukunft.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Respekt gegenüber anderen ist alles

Die Sängerin, die mit 22 jahren schon drei Alben rausgebracht hat, sieht den Erfolg als durchaus verdient an: „Jetzt, wo es soweit ist, finde ich, dass ich es wirklich verdient habe. Ich weiß, wie die Welt tickt und lass Leute nicht mehr über mich drüber trampeln.“

Dass sie dabei trotzdem immer den Respekt vor anderen bewahrt, hat sie von der schwedischen Sängerin Robyn gelernt: „Den besten Tipp hab ich wahrscheinlich von Robyn bekommen. Wir waren bei diesem großartigen Tanzwettbewerb in Australien und während sie eine wahnsinnige Tänzerin ist, war ich in der Zeit ein wenig unsicher und hab mich schlecht gefühlt. Da hat sie gemeint: ‚Du musst einfach nur du selbst sein und zu allen anderen nett sein, dann denken die Leute nämlich, dass du cool bist‘.“