Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Spielt eine aufstrebende Rapperin mit Hindernissen

Azealia Banks: Hauptrolle in neuem Film

Azealia Banks zieht es vor die Kamera! In dem Film „Coco“ hat ihr Charakter dabei mit Problemen zu kämpfen, die Azealia nur zu gut selber kennt.

Parallelen der Figur und der Rapperin

Sieht so aus, als würde Azealia Banks die Musikbranche nicht mehr reichen, denn nun will sie in die Filmwelt wechseln. „Coco“ heißt der neue Streifen und ist der richtigen Lebensgeschichte der 23-Jährigen gar nicht so unähnlich.

Banks Charakter ist eine aufstrebende Rapperin, die von ihren Eltern jedoch gezwungen wird, zuerst das College zu beenden. Während ihrem Studium findet sie sich aber mehr und mehr in der Hip-Hop Branche zurecht und möchte das College verlassen.

Ob sie ihr Ziel erreichen wird, sei noch nicht verraten, aber hält sich der Film an Azealias Leben, ist der Ausgang relativ klar. Denn auch die kontroverse Rapperin war zunächst an der „LaGuardia High School of Performing Arts“, bevor sie die Schule vorzeitig abbrach, um ihre Musikkarriere voranzutreiben.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Nur ein Abklatsch von "8 Mile"?

Das Drama steht dabei unter der Regie von keinem geringeren als Wu-Tang Clans RZA. Ob der daraus nur eine weibliche Version von Eminems „8 Mile“ machen wird oder mehr aus dem Stoff rausholen kann, bleibt abzuwarten.

Denn bevor es ans Set geht, startet Azealia erst einmal ihre Tour kommenden Monat in Schweden.