Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musiker auf der ganzen Welt sind begeistert

Miley Cyrus und Sam Smith freuen sich über Legalisierung der Homo-Ehe in Irland

Irland hat in einer Abstimmung die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe beschlossen und bekommt Zuspruch von Künstlern aus der ganzen Welt.

Irland führt Homo-Ehe ein

Nachdem in einer Volksabstimmung in Irland die Legalisierung der Eheschließung Homosexueller beschlossen wurde, gibt es viel positives Feedback aus der ganzen Welt.
 

Unter den Gratulanten sind zahlreiche Stars, die ihre Unterstützung in den sozialen Medien verbreiten. Die 22-jährige Miley Cyrus tweete zum Beispiel: „F**k yeah Ireland!“ Der Sängerin liegt das Thema besonders am Herzen, da sie sich selbst mit ihrer „Happy Hippie Stiftung“ für die Rechte Homosexueller einsetzt.
 

Besser spät als nie

Auch der 23-jährige Sänger Sam Smith meldete sich zu Wort: „Ich bin so unglaublich glücklich, dass Irland das Gesetz auf den Weg gebracht hat, dass es möglich macht, dort zu heiraten. Auf der anderen Seite schockiert es mich, dass es erst jetzt passiert ist.“

Auf seinem Instagram Profil uploadete der Künstler außerdem einen Aufruf, die gute Nachricht zu teilen, um auch andere Staaten wie zum Beispiel Australien zur Legalisierung der homosexuellen Eheschließung zu bewegen.
 

"Vote YES!"

Auch One Direction Schnuckel Niall Horan veröffentlichte ein Bild, auf welchem die Farben der LGBT-Vereinigung, also die der Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender zusehen ist. "Kommt schon Ireland! Stimmt für JA!!", beschrieb er seinen Post.