Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Aufnahmen für das neue Album müssen verschoben werden

Sam Smith hat Singverbot!

Eigentlich hatte der Sänger geplant demnächst ein neues Album aufzunehmen. Wegen einer Operation an den Stimmbändern musste er diese Pläne jetzt allerdings erstmal auf Eis legen.

Er musste mehrere Konzerte absagen

Erst kürzlich musste der 22-Jährige einige der Konzerte seiner Tour aufgrund der Operation canceln, jetzt folgte die nächste Hiobsbotschaft für den Sänger des Songs „Money on My Mind (Lyrics)“.

Obwohl Sam Smith gehofft hatte, schon bald nach dem Eingriff wieder mit den Aufnahmen für sein zweites Album beginnen zu können, rieten ihm die Ärzte jetzt eindringlich davon ab und verordnetem stattdessen strengste Ruhe.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Die Ärzte fordern mindestens acht Wochen Ruhe

Ein Insider verriet jetzt in einem Interview, dass Sam trotz der Warnung der Spezialisten auf keinen Fall langfristig auf das Singen verzichten wolle.

„Er hofft in acht Wochen wieder fit genug zu sein, um weiter an dem neuen Album arbeiten zu können. Auch wenn ihn die Ärzte davor gewarnt haben, dass seine Stimmbänder dauerhafte Schäden davontragen könnten, wenn er schon so bald wieder zu singen anfängt, will er es trotzdem unbedingt machen. Sam hat seiner Stimme keine Pause gegeben seit der Veröffentlichung seines ersten Album 'In the Lonely Hour'. Dafür muss er jetzt den Preis zahlen“, so die Quelle gegenüber dem „Daily Star“.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Sam nutzt die Zeit zum Songschreiben

Bislang läuft die Genesung des Briten nach wie vor gut und Sam nutzt die stimmfreie Zeit, zu der er momentan gezwungen ist, um fleißig neue Songs für das neue LP zu schreiben. Sein Kumpel Jimmy Napes, der den Grammy-Gewinner beim Schreiben unterstützt, verriet kürzlich, dass bereits einiges an Liedermaterial zur Verfügung stehe, welches nur noch eingesungen werden müsse.

„Wir haben nie damit aufgehört zu schreiben, aber bislang fehlte uns einfach die Zeit um ins Tonstudio zu gehen und die Tracks aufzunehmen“, so Napes.

Bis dahin wird es, zumindest wenn es nach den behandelten Ärzten von Sam Smith geht, wohl auch noch eine Weile dauern.