Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Stimmbandverletzung schwerer als gedacht

Sam Smith muss operiert werden

Sam Smith muss nun aufgrund seiner Erkrankung an den Stimmbändern sogar operiert werden und wird mindestens zwei Monate Zwangspause halten müssen.

Operation ist bereits geplant

Sam Smith ist im Moment gar nicht zum Lachen zu Mute. Vor knapp zwei Wochen hatte der Sänger eine Blutung an den Stimmbändern und muss sich seit dem schonen. Eigentlich dachte der 22-Jährige, dass er nach wenigen Tage wieder fit sein wird. Doch nun stellt sich heraus, dass die Genesung mehrere Wochen bis Monate dauern wird.

Sam verkündete bereits vor einigen Tagen, dass er sich auf dem Weg in die USA befindet, um dort von Spezialisten behandelt werden zu können. Diese haben nun anscheinend festgestellt, dass die Erkrankung schwerer ist, als vermutet und der Sänger sogar eine Operation benötigt. Er verkündete deprimiert über die sozialen Netzwerke: „Schlechte Neuigkeiten. Ich habe einen OP Termin nächste Woche, ich werde richtig aufgeregt.“

Zwei Monate Ruhezeit

Sam Smith erklärte seinen Fans weiterhin, wie lange die Zwangspause dauern wird: „Die Ärzte sage, dass ich in sechs bis acht Wochen zurück sein werde.“ Dennoch ist er sehr bestürzt darüber, dass er so viele geplante Auftritte absagen muss.

Der Sänger versucht aber positiv zu bleiben und hofft, dass nach der Auszeit alles wieder wie vorher, wenn nicht sogar besser wird: „In acht Wochen werde ich in der Lage sein, so zu singen wie niemals zu vor.“ Seine Fans müssen nun also etwas gedulden, drücken ihm aber sicher die Daumen.