Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
TIDAL-Page wirft Fragen auf

Wird Beyoncé unter ihrem neuen Alter Ego “B” bald Musik veröffentlichen?

Allem Anschein nach wird Beyoncé schon bald neue Tracks veröffentlichen und eine neue Musikrichtung einschlagen. Eine Künstler-Page auf der Streaming-Plattform TIDAL deutet darauf hin.

Kooperation mit DJ Khaled

Nachdem Beyoncé im Sommer 2017 ihre Zwillinge zur Welt gebracht hat, wurde es in musikalischer Hinsicht erst einmal still um die dreifache Mutter. Stattdessen schwitzte sie sich die angefressenen Kilos im hauseigenen Fitnessstudio vom Leib, trainierte mit ihrem persönlichen Coach zu unchristlichen Zeiten und stand immer mal wieder im Tonstudio. Mit Ed Sheeran zum Beispiel brachte Queen Bey einen Remix der Single “Perfect” auf den Markt, welches in zehn Ländern an die Spitze der Charts schnellte und seither das Liebeslied Nummer eins ist.

Fast ein halbes Jahr später wurde eine weitere Kooperation präsentiert. Dieses Mal sang sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Jay-Z und Rapper Future auf dem Track “Top Off”, welcher von DJ Khaled produziert und veröffentlicht wurde. Doch irgendwie ist bei dieser Zusammenarbeit alles anders. Wie aufmerksame Fans mitbekommen haben, wird die dreifache Mutter mit einem neuen Künstlernamen angesprochen und taucht im Credit lediglich unter dem Buchstaben “B” auf. Auch auf der erfolgreichen Musik-Streaming-Plattform TIDAL hat exakt dieser Alter Ego eine eigene Page bekommen und deutet an, dass wir uns schon bald auf neue Musik gefasst machen können.

Gemeinsame Tour

Mit neuer Musik könnte sie schon bald erneut auf Tour gehen. Das hoffen zumindest ihre Fans, welche sich über Facebook und Ticketmaster bereits zu Beginn der Woche für ein einen Kartenvorverkauf in Philadelphia registrieren konnte, der ein Konzert am 30. Juli 2018 promotete. Für einige Minuten war das gemeinsame Event von Jay-Z und Beyoncé, welches unter dem Titel “On The Run 2” präsentiert wurde, online und wurde wenig später wieder aus dem Netz entfernt.

Neues Alter Ego?

Ob Beyoncé aktuell wirklich Pläne für eine weitere Tour und neue Musik schmiedet, weiß man unterdes nicht. Sicher ist jedoch, dass sie schon in der Vergangenheit unter den Alter Egos Sasha Fierce, Yoncé und Mrs. Carter Tracks veröffentlicht hatte und mit diesen jedes Mal eine andere Richtung eingeschlagen war.