Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gerüchteküche brodelt

Beyoncé & Jay-Z: Gemeinsame “On The Run 2”-Tour soll in den Startlöchern stehen

Auf Facebook und Ticketmaster konnte man sich für wenige Minuten für den Vorverkauf von Konzertkarten registrieren, welche eine gemeinsame “On The Run 2”-Tour des Power-Paares bestätigten. Wenig später wurde die Performance in Philadelphia wieder vom Markt genommen.

Auf Facebook und Ticketmaster konnte man sich für wenige Minuten für den Vorverkauf von Konzertkarten registrieren, welche eine gemeinsame “On The Run 2”-Tour des Power-Paares bestätigten. Wenig später wurde die Performance in Philadelphia wieder vom Markt genommen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Gerüchteküche brodelt

Werden Jay-Z und Beyoncé ein weiteres Mal gemeinsam auf Tour gehen oder war es nur einmal wieder ein gewitzter PR-Streich? Genau diese Frage stellen sich aktuell Millionen von Fans des Power-Paares, welches in dieser Woche scheinbar ein Konzert im Lincoln Financial Field in Philadelphia bekannt gab. Via Facebook und Ticketmaster hatten sich aufmerksame Supporter für wenige Minuten für den Vorverkauf in einen Newsletter eintragen lassen können, welcher eine Show am Montag, den 30. Juli 2018 bestätigte. Es hätte die erste Performance ihrer “On The Run 2”-Konzertreise sein sollen, doch wenig später wurde exakt dieser Termin wieder aus dem Netz entfernt - ihre Fans sind sprachlos.

Zum redaktionellen Zeitpunkt hat sich weder Queen Bey, noch Jay-Z persönlich zu diesem Datum und der geplanten Show zu Wort gemeldet. Wirklich unwahrscheinlich ist die gemeinsame Konzertreise dennoch nicht: Bereits zwischen Juni und August 2014 standen die Superstars 21 Mal gemeinsam auf der Bühne, bereisten mit ihren Alben “Beyoncé” und “Magna Carta Holy Grail" den Norden der USA und wurden von fast einer Million Menschen live bewundert. Ihr Abschlusskonzert in Paris wurde selbst von dem Sender HBO in den Vereinigten Staaten von Amerika ausgestrahlt und war eines der Zuschauermagnete im kompletten Jahr.  

Hat sich jemand verplappert?
Radiomoderatorin Laura Stylez soll von einer gemeinsamen Tour bereits im Januar 2018 erfahren haben, wie sie in einem Interview berichtete und gestand: “Es ist ein Gerücht, ich habe meine Quellen, aber stellt mir bloß keine Fragen. […] Jemand hat mir erzählt, dass die Carters – Jay-Z und Beyoncé – bald eine Tour ankündigen könnten.”

Und auch die Tatsache, dass Ticketmaster UK Ende Februar 2018 plötzlich eigene Seiten für beide Superstars erstellt hat, scheint einigen Supporter ein Zeichen gegeben zu haben:

Das verwunderliche daran? Exakt diese Pages sind zum aktuellen Zeitpunkt ebenfalls wieder deaktiviert worden. Ob und wann Queen Bey und Jay-Z demnach erneut zusammen auf der Bühne stehen werden, steht derweil noch in den Sternen.