Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Statt Schokolade zum Frühstück gibt’s Fisch!

Neustart: Mariah Carey krempelt ihr Leben um

Selbstoptimierung oder Selbsthass? Nach der Trennung von ihrem Verlobten setzt die Sängerin auf eine eigentümliche Diät.

Kapern zum Frühstück

Sich mit Eis und Schokolade auf dem Sofa zusammenrollen, wie es Bridget Jones gerne zu pflegen tut, wird Mariah Carey jedenfalls nicht: Die Sängerin hält ihr Gewicht kurz nach der Trennung von ihrem Milliardärs-Verlobten James Packer umso strenger im Auge und setzt alles auf eine unappetitliche Diät.

„Meine Diät ist wirklich sehr anstrengend, ihr würdet sie hassen!“, versicherte die 46-Jährige den „E! News“. „Den ganzen Tag gibt es nur norwegischen Lachs und Kapern, ich setze nämlich alles auf Proteine. Es ist furchtbar!“

Doku über ihre Beziehung

Warum sich die “We Belong Together”-Sängerin freiwillig so etwas an tut, ist nicht bekannt. Gut möglich, dass die selbstauferlegten Qualen das Einzige sind, das noch schlimmer ist, als ihr Liebeskummer. Denn Carey trennte sich erst im September von Packer, nachdem bei einem Streit während ihres Griechenland-Urlaubs die Fetzen flogen.

Und es kommt noch schlimmer: Große Teile ihrer Beziehung werden bald für alle zu sehen sein, denn eine Doku-Serie über die Diva soll demnächst im amerikanischen Fernsehen anlaufen. Auch betrachten kann man hier unter anderem, wie Carey ihr Hochzeitskleid anprobiert. Rausschneiden will sie diesen Teil allerdings nicht.

„So ist es einfach. Daran erkennt man, was für einen bestimmt ist - und wenn es das nicht ist, muss man es eben akzeptieren und weitermachen“, erklärte sie tapfer.