Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dieser DJ will die Charts stürmen

Bad Rabbit: Krasser Remix zu "You Got A Match"

Was passiert, wenn die Schweden einen Song produzieren? Er landet meist in den Charts. Nun will auch ein DJ namens Bad Rabbit in die Fußstapfen von Mike Perry, Zara Larsson und Avicii treten.

Was passiert, wenn die Schweden einen Song produzieren? Er landet meist in den Charts. Nun will auch ein DJ namens Bad Rabbit in die Fußstapfen von Mike Perry, Zara Larsson und Avicii treten.
 

Das unbekannte Gesicht

Bad Rabbit - die schwedische Antwort auf Cro, könnte man meinen. Denn um sich vor der Öffentlichkeit zu schützen und seine Privatsphäre zu wahren, trägt der Musiker eine orangefarbene Hasenmaske. Was weiß man bisher über den Newcomer? Er soll ein ziemlich cooler Typ sein, der sich an einer neuen Art Dance-Music versucht. Noch in diesem Jahr sollen spannende Zusammenarbeiten mit hochrangigen Künstlern veröffentlicht werden. Wir dürfen also gespannt sein.

"You Got A Match (Toby Hayes Remix)"
"Du Swipa Höger“, so schimpft sich die schwedische Version von "You Got A Match“, die schon über 22 Millionen Mal auf Spotify gestreamt worden ist und bereits vier Mal Platin eingesackt hat. Die englische Version von Bad Rabbit wurde von Toby Hayes geremixt. Der Song handelt im Übrigen von der Dating-App "Tinder“. Für alle, die Tinder noch nicht kennen, was uns sehr unwahrscheinlich erscheint, hier eine kurze Erläuterung: Die App ermöglicht es Euch, Menschen in Eurer Umgebung kennenzulernen. Auf Eurem Smartphone-Display wischt Ihr entweder nach rechts und signalisiert Eurem Gegenüber damit, dass er Euch gefällt oder aber Ihr wischt nach Links und erteilt Eurem potentiellen Flirtpartner damit eine Abfuhr. Haben beide Personen das Profil des Anderen als interessant eingestuft, ergibt sich ein Match. Und genau das thematisiert Bad Rabbit in seinem Track "You Got A Match".
 

Hört Euch den Song auf bigFM oder hier in voller Länge an: