Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Unverantwortliches Verhalten

Tyga quälte einen wilden Tiger!

Nachdem sich Tyga vor zwei Jahren illegal einen echten Tiger anschaffte, muss nun die Einrichtung, die sich um ihn kümmert, ordentlich blechen.

Aus dem Auge, aus dem Sinn?

Vor zwei Jahren schaffte sich Tyga illegal einen Tiger an. Der Rapper benutze das damals sieben Monate alte Tigerbaby zur Selbstinszenierung und hielt es unter nicht artgerechten Verhältnissen in seinem Garten.

Zum Glück setzten sich damals Tierschützer für das Tigerbaby ein. Der Rapper brachte es im Nachhinein in eine Einrichtung, die sich unter anderem auch um Bären und Löwen kümmert. Genau diese Organisation meldete sich jetzt bei TMZ und erklärte, welche Auswirkungen sein damaliges Verhalten auf das gesamte Team hat.

Organisation bleibt auf Kosten sitzen

Die Hilfsorganisation "Lions, Tigers and Bears" erklärte, dass sich Tyga nie darum bemüht hat sich an den Kosten für die Pflege des Tigers zu beteiligen.

Allein das Futter des Tieres summiert sich im Jahr auf rund 12.000 Euro. Hinzu kommen Kosten für Tierarztbesuche, Flohbehandlungen und Fixkosten, die für den Erhalt der Organisation anfallen. Bobbi Brink, die Gründerin von "Lions, Tigers and Bears", erklärte TMZ, dass sie allein auf Spenden angewiesen sind, um alle Tiere der Einrichtung am Leben zu erhalten. Auch habe sich der 28-Jährige kein einziges Mal bei der Organisation bedankt ...

Immerhin scheint es dem Tiger in seinem neuen Zuhause gut zu gehen:

Einer saftigen Geldstrafe konnte Tyga damals für das Halten und Anschaffen eines egotistischen Tieres entgehen. Er zog einfach um und konnte durch die Behörden nicht mehr erreicht werden. Scheint, als wäre das arme Tigerbaby nur gut genug für ein paar Instagrambilder gewesen – der Zoo tut’s das nächste Mal auch.