Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Urgestein der Castingshows

Kelly Clarkson erstellt eine Hit-Compilation für American Idol-Finale

14 Jahre nach ihrem Sieg bei der Castingsendung "American Idol" ließ sich Kelly Clarkson nicht lumpen, auch für die aktuelle Finalrunde einen Teil beizusteuern.

Wie die Zeit vergeht

Fast anderthalb Jahrzehnte und 14 American Idol-Staffeln ist es jetzt her, dass Kelly Clarkson das allererste Finale für sich entscheiden und Amerikas erstes Idol werden konnte. Die immer noch ziemlich erfolgreiche Castingsendung wollte in diesem Jahr nicht auf ihre Vorzeige-Gewinnerin verzichten und setzte alles daran, sie im Finale am vergangenen Donnerstag gekonnt einzusetzen.

Kelly Clarkson Audition - Season 1 (American Idol Best Auditions Ever)
Kelly Clarkson Audition - Season 1 (American Idol Best Auditions Ever)

Chartstürmerin

Obwohl die Sängerin, die bald zum zweiten Mal Mama wird, nicht persönlich bei der Endrunde erscheinen konnte, stellte sie extra eine Performance zusammen, bei der sie ein Mash-Up ihrer größten Hits spielte. Und wenn man auf das Lebenswerk der Künstlerin zurückblickt, lässt sich eines definitiv feststellen: Diese Frau hatte wirklich viele Hits!

Lange Liste

Charterfolge wie "Breakaway", "Since U Been Gone", "Because of You" oder "Walk Away" durften selbstverständlich nicht fehlen. Mit "Miss Independent" startete sie ihren Hitmix, und abgeschlossen wurde das Ganze mit einer Acapella-Version von "A Moment Like This".

Symbolisch betrachtet hat diese Nummer wohl am meisten zum rasanten Karrierefortgang der Musikerin beigetragen. Genau dieses Lied war es nämlich, mit welchem sie nach ihrem Sieg bei American Idol im Jahre 2002 die Charts eroberte.