Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Darf das Haus 90 Tage lang nicht verlassen

Meek Mill unter Hausarrest

Nachdem er zum wiederholten Male gegen seine Bewährungsauflage verstoßen hat, entging Meek Mill nur knapp einer Gefängnisstrafe.

Das war’s erstmal mit der Musik

Meek Mill wird so schnell keine neue Musik produzieren. Der Rapper hat zum wiederholten Male gegen seine Bewährungsauflage verstoßen und wurde nun von einem Gericht zu 90 Tagen Hausarrest verurteilt.

In dem dreimonatigen Hausarrest wird er nicht an neuer Musik arbeiten können und das Haus nur verlassen dürfen, um gemeinnützige Stunden abzuarbeiten, die ihm ebenfalls auferlegt wurden. Zusätzlich muss der Musiker ein Überwachungsband tragen, das aufzeichnet, wo er sich aufhält.

Hat’s noch nicht so raus mit der Verantwortung

Das war bereits das vierte Mal in nur acht Jahren, dass der 28-Jährige gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat und vor Gericht auffällig wurde. 2008 begannen seine Probleme, als er für Drogenbesitz und das unerlaubte Tragen einer Waffe verurteilt wurde. Nach einer achtmonatigen Gefängnisstrafe befindet sich Meek Mill seitdem auf Bewährung.

Im Dezember letzten Jahres hatte Mill erst eingestehen müssen, dass er immer noch mit dem Ruhm und Geld zu kämpfen hat. Dabei soll ihm nun Freundin Nicki Minaj helfen. Die Rapperin musste sich vor Gericht ebenfalls zu den Vorfällen äußeren und erzählte dem Richter: „Er hat nicht so viel Struktur und kann manchmal unverantwortlich handeln. Aber ich denke, seit ich in seinem Leben bin, arbeiten wir ein wenig daran… Er gewöhnt sich einfach gerade daran, ein verantwortungsvoller Erwachsener zu sein.“