Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Und das nach nur sechs Monaten!

Chinesische Familie nimmt zusammen ab – mit unglaublichen Ergebnissen

Mit einem gemeinsamen Trainingsprogramm wollte der chinesische Fotograf Jesse seinen Vater wieder vom Alkohol lösen und ihn glücklich machen. Nach einer unfassbaren Transformation gehört Fitness jetzt fest zu ihrem Lebensstil.

Abnehm-Lifestyle

Gewicht verlieren wollen viele – nicht alle finden dabei allerdings den Weg, um ihr Ziel auch umzusetzen. Der Fitness-Experte Tom Mans erklärte hierzu in einem Interview mit der britischen Zeitung "Independent", dass das Abnehmen gar nicht der Hauptgrund für Deinen Workout-Plan sein sollte, sondern Du Dich lieber auf ein besseres mentales und körperliches Wohlbefinden konzentrieren solltest. Neben dem Einhalten von vielen wichtigen Regeln ist beim Fitness allerdings vor allem eines entscheidend: die richtige Motivation. Ist die Hürde im Kopf erst einmal überwunden, ist so ziemlich alles möglich! Dies beweist jetzt vor allem der chinesische Fotograf Jesse, der zusammen mit seinem Vater ein Fitnessprogramm startete, das das Leben der gesamten Familie veränderte.

Die Geschichte dahinter

Als Jesses Frau hochschwanger war, lud der 32-Jährige seine Eltern zu ihm nach Hause in die chinesische Stadt Xiamen ein. Sein Vater hatte zuvor eine Bambus-Fabrik geleitet, die er allerdings aufgrund von wirtschaftlichen Problemen schließen musste. "Er war ziemlich erschüttert zu dieser Zeit und trank viel Alkohol", erzählt Jesse in seinem Kurzfilm "Daddy changed", den er auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte. Zudem hätte sein Vater in seiner neuen Umgebung kaum Freunde und allgemein keine Beschäftigungen gehabt. Er fühlte sich laut Jesse als alter Mann – und das, obwohl er erst 53 Jahre alt war.

Ein neuer Lebenssinn

Jesse wollte ihn wieder lachen sehen und ihn dazu motivieren, seinen Lebensstil zu ändern. Hierfür legte der 32-jährige Fotograf selbst zehn Kilogramm an Gewicht zu, um anschließend mit seinem Vater gemeinsam trainieren zu gehen. Anfangs gingen sie zusammen joggen. Doch als sie sich dadurch immer mehr einander näherten und sein Vater seine eigene Motivation fand, verlegte Jesse ihre Workout-Routine ins Fitnessstudio. Nach nur sechs Monaten erkennt man die beiden nun kaum wieder.

Eine Familie, die zusammen hält

Aus dem ungesunden Bierbauch seines Vaters wurde ein durchtrainierter, definierter Traumkörper. Doch nicht nur äußerlich wirkte der Mann wie ausgewechselt: Der 53-Jährige meldete sich selbstständig in Fitness-Gruppen an, fand neue Freunde und brachte sich mehr im Haushalt ein. Schließlich nahm er auch seine Ehefrau regelmäßig zum Training mit und entdeckte mit ihr gemeinsam neue, gesunde Kochrezepte. Mit seiner Aktion konnte Jesse den Zusammenhalt in seiner Familie enorm stärken – die Bilder ihrer Ergebnisse sprechen dabei für sich.