Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das lief wohl nicht wie geplant

Da will man nur ein Auto knacken und findet stattdessen ein Pärchen beim Sex vor

In der chinesischen Stadt Wu'an endete ein versuchter Autodiebstahl in einer aberwitzigen Verfolgungsaktion. In den Hauptrollen: der Dieb und ein halbnacktes Pärchen.

Diebstahl lohnt sich nicht

Bei knapp 1,3 Millionen der 6,3 Millionen gemeldeten Straftaten 2016 handelte es sich um Diebstahle oder Raub. Autodiebstähle stellen dabei mit etwa 20.000 Fällen einen vergleichsweise geringen Teil dar. Das Entwenden von fremdem Eigentum sorgt dabei nicht nur bei den staatlichen Behörden für Schwierigkeiten. Gerade, wenn man vom eigentlichen Besitzer auf frischer Tat ertappt wird, kann der versuchte Diebstahl ganz schnell doppelt und dreifach nach hinten losgehen. Das musste auch ein 17-jähriger Brasilianer erfahren. Denn die Männer, denen er ein Fahrrad klauen wollte, schnappten sich den Teenager und tätowierten ihm den Satz "Ich bin ein Dieb und Trottel" auf die Stirn. Welcher der Beteiligten der größere Verbrecher ist, bleibt dahingestellt.

Eine Überwachungskamera in der chinesischen Stadt Wu'an zeichnete jetzt einen ähnlichen, aber weniger schockierenden als lustigen Vorfall auf. Die Aufnahmen zeigen einen versuchten Autodiebstahl, der jedoch in fast schon Slapstick-artigen Szenen endete.

Drum prüfe was Du entwenden willst 

Das Video einer Überwachungskamera zeigt einen Mann, vermutlich Anfang 20. Er trägt ein helles T-Shirt, kurze Hosen, Flip Flops und eine Tasche. Langsam und umsichtig nähert er sich einem geparkten Fahrzeug. Nach einem kurzen Griff in seine Umhängetasche macht er sich sichtlich am Schloss der Fahrertür des Wagens zu schaffen. Bei seiner vorherigen Prüfung des Zielfahrzeugs übersah er allerdings wohl, dass das Gefährt sichtbar hin und her wippte. Umso überraschter war der vermeintliche Autodieb schließlich, als er die Autotür erfolgreich öffnete. Denn das Auto seiner Begiehrde war nicht leer - der Eigentümer des Wagens, der sich zum Zeitpunkt des Einbruchs in seinem Gefährt vergnügte, sprang dem Täter kurzerhand halb nackt hinterher. Wie die britische Zeitung "Metro" berichtet ist sich der Besitzer sicher: "Wenn ich nicht dagewesen wäre, wäre mein Auto ganz sicher geklaut worden". Einen Kommentar zu dem, was kurz vor dem versuchten Diebstahl in dem Wagen vor sich ging, wollte der Mann nicht abgeben. Immerhin wird er aus der Sache eine gute Geschichte mitnehmen können: Wer hat schon Sex und verhindert gleichzeitig auch noch ein Verbrechen? Chapeau! 
Seht Euch das kuriose Überwachungsmaterial gleich hier an: