Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einfache Mathematik macht es möglich

Wer mit 20 Jahren anfängt, jeden Tag zwei Euro zu sparen, ist mit 65 Millionär!

Der Traum von den Millionen: Für viele hartarbeitende Menschen unerreichbar. Doch eine neue Strategie zeigt nun, dass besagter Traum eigentlich gar nicht so weit weg ist, wie man vorerst denkt. Denn: Wer früh spart, wird reichlich belohnt.

Vom Tellerwäscher zum Millionär

Manchmal kann man glatt ein wenig neidisch auf die Schönen und Reichen werden. Sie fahren schicke Sportwagen, bereisen die schönsten Plätze der Welt und können sich auch sonst alle leisten, was das Herz begehrt. Nur einmal im Leben solch einen Lifestyle genießen zu dürfen, ist für viele ein großer Wunsch. Dass man es aber auch als Normalverdiener mit nicht allzu großem Einkommen schaffen kann, irgendwann eine Millionen Euro zu besitzen, zeigt nun ein wirklich gut erklärtes Video von Finanzberater David Bach. Alles was Ihr für Euren Weg zur Millionen braucht ist zunächst einmal ein geregeltes Einkommen – und sehr viel Zeit.
 

Einfaches Rechenbeispiel

Bach beweist, dass man nicht unbedingt im Lotto gewonnen haben muss, um für seine Altersvorsoge und ein entspanntes Rentenleben gewappnet zu sein. Wer rechtzeitig anfängt kleine Beträge auf die Seite zu legen, könnte die Millionenmarke mit 65 Jahren tatsächlich knacken. In David Bachs Beispielvideo wird zum einen gezeigt, dass man ab dem Alter von 20 Jahren lediglich zwei Euro pro Tag zurücklegen sollte, damit man mit 65 Jahren eine Millionen Euro auf seinem Konto vorweisen kann. Wenn man jedoch erst mit 45 anfängt, für die Millionen zu sparen, sind es schon über 38 Euro pro Tag.
 

Und, wie viel Geld müsst Ihr täglich sparen, um eine sorgenfreie Rente genießen zu können?