Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Money, money, money!

Sieben Wege eine Million Euro vor seinem 50. Lebensjahr zu sparen

Schon ABBA wussten, dass ein Leben mit viel Geld sehr süß und angenehm sein kann. Doch dafür muss man nicht zwangsläufig reich heiraten.

Geld regiert die Welt

Wer wäre nicht gerne Millionär? Irgendwo tief in uns haben wir alle schon ein Mal von einer Villa am Strand geträumt. Doch viel zu schnell lassen wir diese Traumblase platzen und denken uns: “Ach das schaffe ich doch eh nicht!”

Doch was ist wenn doch? Hier sind sieben einfache Wege, um jetzt schon für die Zukunft zu sparen.

#1 Fang so früh wie möglich mit dem Sparen an
Je eher man mit dem Sparen beginnt, desto schneller häuft man sein Vermögen an. Klingt logisch, oder?

#2 Suche die beste Bank für dich

Es ist wichtig sich über Gebühren seiner Bank zu informieren. Denn zahlt man unwissentlich jeden Monat irgendwelche Kontoführungsgebühren, rutscht der Millionärsstatus immer weiter in die Ferne.

#3 Setze dir ein Limit
Je nach Einkommen und Ausgaben kann man einen bestimmten Betrag errechnen, den man jeden Monat sparen will. Den kann man dann einfach auf sein Sparkonto überweisen und sich seines Lebens freuen.

#4 Sich umweltbewusst verhalten
Wer Energie spart, spart im gleichen Atemzug auch Geld. Das ist kein Hexenwerk.

#5 Kündige unnötige Abos

Wenn du schon seit einem Jahr im Fitnessstudio angemeldet bist, aber seit elf Monaten keinen Fuß mehr ins Gym gesetzt hast, dann ist es wohl endlich an der Zeit die 40 Euro im Monat zur Seite zu legen.

#6 Vergleiche Angebote von Versicherungsfirmen
Der ein oder andere kann hier sicher Hunderte von Euro gut machen. Der Vergleich lohnt sich.

#7 Benutze Coupons

Es ist keine Schande Geld sparen zu wollen. Denn nur wer umsichtig und clever mit seinen Finanzen umgeht, schafft es letztendlich zum Millionär.