Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Fotos lassen Horror-Fans schaudern

"ES" wird gruselig

Seit Ankündigung des Remakes "ES", geisterten nicht nur etliche Nachahmer durch die Straßen der Welt, sondern auch Fans umher, die den 8. September sehnlichst herbeiwünschen.

Seit Ankündigung des Remakes "ES", geisterten nicht nur etliche Nachahmer durch die Straßen der Welt, sondern auch Fans umher, die den 8. September sehnlichst herbeiwünschen. 

Wer hat Angst vorm Horrorclown? 

Jedes Kind liebt Clowns. Die lustigen Hampelmänner in ihren übergroßen Schuhen und der roten Nase machen nicht nur Zirkusbesuchern Freude. Verwandelt sich der nette Gepetto allerdings in ein blutrünstiges Monster, ist "ES" wieder soweit: Regisseur Andrés Muschietti hat mal wieder die Horrorkiste durchwühlt und den Film-Klassiker rund um den gruseligen Clown Pennywise herausgezogen. In neuem Gewand wird dieser 2017 das Fürchten lehren. Um der Fangemeinde die lange Wartezeit bis zum Release am 8. September zu versüßen, veröffentlichte das amerikanische Newsportal "Entertainment Weekly" nun ein neues Bild von Stephen Kings Horrorclown "ES" - und das ist die wahrgewordenen Inkarnation eines jeden Kinderalptraums. 
 

In der Kanalisation 

In den unterirdischen Katakomben der fiktiven amerikanischen Kleinstadt Derry (Maine) lebt es. Pennywise, wie der mordende und alles andere als liebenswerte Clown heißt, wartet dort auf seine Opfer. In der Neuauflage des Bestsellers spielt Bill Skarsgård das blutdurstige Monster, das zwischen Ratten und Abwasser im Untergrund lebt. Der gut aussehende 26-jährige Schwede, der bereits bei "Allegiant" sein Können unter Beweis stellte hat allerdings so gar nichts mit seiner Rolle Gemein. Wer sich nun denkt, den Nachnamen kenne ich doch, dessen Hirn erlösen wir nun von der Sucherei: Bill Skarsgård ist der kleine Bruder des Hollywood-Hotties Alexander Skarsgård, der zuletzt in "The Legend of Tarzan" auf der Kinoleinwand zu sehen war.

Skarsgård lehrt Euch das Gruseln 

Mit dem bleichen weißen Gesicht, dem blutverschmierten Puffkragen und dem zerfetzten Hofnarrenkostüms ist und bleibt „ES“ der lebendig gewordene Kinderalptraum. Regisseur Andrés Muschietti ist ein wahrer Meister des Horrorgenres. Auf seine Rechnung gehen unter anderem Horrorstreifen wie „Mama“, mit Jessica Chastain in der Hautrolle. Der argentinische Filmemacher erzählt „EW“ über seine Inszenierung des Buchklassikers: „Wenn Pennywise auftaucht, dann ist alles geplant: er macht seine Show, wie ein Act im Zirkus – alles was er macht ist einstudiert und verfolgt nur ein Ziel – er lockt jeden zu sich in seine Kanalisation“. Creepy!  
  

Kinostart

Für alle Horrorfans: etwas Geduld ist noch angesagt. Am 8. September 2017 startet der Streifen in den Kinos – doch dabei handelt es sich um den ersten Teil. Ja, es wird zwei Teile geben, um die über 1.000 Seiten schwere Romanvorlage von Gruselpapst Stephen King gebührend auf die Leinwand zu bringen. Sowohl im Film als auch im Buch geht es um eine Gruppe Kinder, die den sogenannten „Looser Club“ gründeten und es sich zur Aufgabe gemacht haben, dem Clown ein für alle Mal den Kampf anzusagen. Aber sie kämpfen nicht nur gegen ein unberechenbares Wesen, sondern auch gegen ihre eigenen Ängste! Für alle, die so lange nicht mehr warten können, gibt es hier vorab einen kleinen Vorgeschmack: