Shakira
picture alliance / Invision / AP / Vianney Le Caer
Shakira
Neue Welttournee geplant

Geldsorgen: Shakira hat Angst, “wieder arm zu sein”

Während ihrer Coachella-Performance bestätigte Shakira eine neue Welttournee und soll Angst davor haben, ihre Familie nicht mehr ernähren zu können.

Geldstrafe nach Steuerhinterziehung

Wir schreiben das Jahr 2018: Shakira wurde bezichtigt, Steuern in Spanien hinterzogen zu haben. Die Behörden warfen der zweifachen Mutter vor, rund 17,12 Millionen Euro am Staat vorbei geschleust zu haben, sie wollte mit all den Gerüchten nichts am Hut haben und eine außergerichtliche Einigung wurde abgelehnt.

“Shakira und ihr Team betrachten diesen Fall als totale Verletzung ihrer Rechte, da sie sich als Person und als Steuerzahler immer tadellos verhalten hat und von Anfang an bereit war, Meinungsverschiedenheiten sogar vor dem Strafverfahren zu lösen", heißt es in einem offiziellen Statement vom PR-Team der Musikerin, welches “CNN Espanol” vorliegen soll.

Shakira selbst fügte hinzu: “Die Staatsanwaltschaft ist fest entschlossen, das Geld einzutreiben, das ich auf meinen internationalen Tourneen und bei (der TV-Sendung) ‘The Voice’ verdient habe, als ich noch nicht in Spanien gewohnt habe."

Angst, wieder arm zu sein

Viele Fans wissen, dass Shakira nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren worden war. Stattdessen wurde sie als 13-Jährige von einem Sony-Manager entdeckt und stand seither auf der Bühne.  Dennoch hat die zweifache Mutter Angst, dass sie erneut in die Armut rutscht und könnte sich nicht vorstellen, in Ruhestand zu gehen.

“Vielleicht ist es eine Kombination aus dem Ort, an dem ich geboren wurde, der Art und Weise, wie ich aufgewachsen war [und] den Herausforderungen, denen ich mich stellen musste, als ich aufwuchs. Es hat mich einfach zu einem sehr ehrgeizigen Menschen gemacht. Ich habe immer den Drang nach mehr. Es gibt nie eine Zeit, in der ich von der Bühne komme und nicht denke, dass es etwas gibt, das ich hätte besser machen können”, erklärte Shakira im Interview mit “Marie Claire” …

… und fügte hinzu, dass sie Armut am eigenen Leib erfahren musste. Die Kolumbianerin hat als Jugendliche viele Waisen gesehen, welche sich nicht mal Schuhe leisten konnten, und hatte sich dazu entschlossen, Geld zu verdienen und den weniger Glücklichen etwas zurückzugeben.

Auch heute hat der Superstar Angst, ihre Familie “nicht ernähren” zu können und kündigte passend dazu im Rahmen ihrer Coachella-Performance ihre “Las Mujeres Ya No Lloran”-Welttournee an.

Ob und wann Shakira auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf der Bühne stehen wird, ist derweil noch nicht bestätigt worden.

LOST FREQUENCIES & BASTILLE mit HEAD DOWN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
LOST FREQUENCIES & BASTILLE mit HEAD DOWN