Festival
Unsplash
Festival
Bis zu 20 Jahre Haft

Haft nach Fake Festival: Männer ergaunern 1,35 Millionen

Zwei Männern drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis, nachdem sie ein EDM-Festival angekündigt, promotet und Millionen eingesteckt haben. Doch das Event gab es nie.

Betrug

Justin Bieber, David Guetta und Marshmello - Das waren nur drei Künstlernamen, welche bei einem brandneuen EDM-Festival in Texas hätten performen sollen. Die Veranstalter - Terronce Morris und Blake Kelly aus Missouri City - hatten den Coup angekündigt und promotet. Fans waren auf die Werbeanzeigen für das Spektakel hereingefallen, hatten sich Tickets für das Event gekauft und mussten am Ende feststellen, dass es sich dabei um einen fiesen Betrug handelte. 

Morris und Kelly wurden verhaftet und bekannten sich schuldig des schweren Identitätsdiebstahls und der Verschwörung zur Begehung von Post- und Überweisungsbetrug. Laut einer Pressemitteilung des US-Staatsanwalts für den südlichen Bezirk von Florida drohen den beiden Männern jeweils bis zu 20 Jahre Gefängnis, was aus den ergaunerten 1,35 Millionen US-Dollar entstanden ist, weiß niemand. 

Laut Gerichtsdokumenten präsentierten Morris und Kelly gefälschte Verträge, die gefälschte Unterschriften der Musiker enthielten. Nachdem drei verschiedene Schecks im Wert von 1,35 Millionen Dollar ausgestellt worden waren, soll sich das Duo davon “einen verschwenderischen Lebensstil für sich und ihre Komplizen” finanziert und “Reisen, Luxusgüter, Essen in hochpreisigen Restaurants und luxuriöse Dienstleistungen” gegönnt haben. 

Die beiden vermeintlichen Veranstalter haben sich bereits schuldig bekannt, ihre Urteile werden am 28. März und 02. Mai 2024 gefällt. 

YEAH YEAH YEAHS mit HEADS WILL ROLL (A-TRAK REMIX)

EDM & Progressive

EDM & Progressive


Es läuft:
YEAH YEAH YEAHS mit HEADS WILL ROLL (A-TRAK REMIX)