Kasablanca
picture alliance / ZUMAPRESS.com / Daniel DeSlover
Kasablanca
Hat aggressive Chemotherapie begonnen

EDM: Kasablancas Micky hat Krebs, Tour wird verändert

Das EDM-Duo Kasablanca musste allen Fans eine traurige Nachricht verkünden: Micky wurde Krebs diagnostiziert und diverse Shows der "Crossing The Rubicon"-Tour wurden gecancelt.

Was für ein Erfolg

Die Corona-Krise haben Micky und Viktor Kasablanca genutzt, um sich in der Szene nicht nur einen Namen zu machen, sondern gleich das Feld von hinten aufzurollen. Im November 2020 droppten die Brüder, welche unter ihrem Nachnamen Tracks releasen, ihre Debüt-EP “Human Learning” und mit diesem sechs eigene Songs. Sie selbst bezeichnen sich als “audiovisuelles Erlebnis“ und wollen nicht viel von ihrem eigenen Leben fernab vom Rampenlicht preisgeben.

Stattdessen entsteht Kasablancas musikalische Identität durch die Verwendung melodischer Retro-Texturen in Kombination mit den rhythmischen Grundlagen von House und Techno und ihre Fans feiern das Duo auf dem gesamten Globus:

Krebs-Diagnose

Während ihre Karriere nicht besser laufen könnte und sie sich zum redaktionellen Zeitpunkt inmitten ihrer “Crossing The Rubicon”-Tour befinden, musste Micky allen Fans eine traurige Nachricht übermitteln: Der EDM-Star ist an Krebs erkrankt und muss sich “einer aggressiven Chemotherapie” unterziehen. Shows in Washington D.C. und Miami sowie Festival-Slots in Mexiko und Kolumbien wurden bereits abgesagt, er schrieb:

“Ich musste mich einer Notoperation unterziehen. […] Die Operation verlief gut, allerdings unterziehe ich mich derzeit einer aggressiven Chemotherapie. Meine Ärzte sind zuversichtlich, dass der Krebs heilbar ist und ich mich vollständig erholen werde.”

Im weiteren Verlauf erklärte der EDM-Star: “Unser Debütalbum ist auf dem Weg und wir freuen uns, neue Musik mit euch zu teilen, sobald ich krebsfrei bin. Ich verspreche, Viktor und ich werden stärker, lauter und synthetischer zurück sein als je zuvor.”

CLOCKCLOCK mit *NEU* LOVE U AGAIN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
CLOCKCLOCK mit *NEU* LOVE U AGAIN