Dido x Dimitri Vegas & Like Mike x Tiesto x W&W
Offizielles Coverart
Dido x Dimitri Vegas & Like Mike x Tiesto x W&W
Hit aus 1998 neu aufgenommen

Dimitri Vegas & Like Mike, Tiesto, W&W mit Didos "Thank You"

Einige der gefeiertsten DJs und Produzenten der Welt haben sich an Didos Klassiker “Thank You” versucht und ein Meisterwerk kreiert.

Das Original

1998 veröffentlichte Dido ihre Single “Thank You” und mutierte ein Jahr später zur weltweit anerkannten und erfolgreichen Musikerin. Doch im Alleingang dominierte die britische Popsängerin nicht das Game, sondern wurde dank eines Samples von Eminem, welches im Track “Stan” zu hören ist, in die Liga der Superlative aufgenommen.

2002 wurde Deep Dishs “Vocal Remix“ zu “Thank You” sogar mit einem GRAMMY in der Kategorie “Best Remixed Recording, Non-Classical“ ausgezeichnet und Didos Debütalbum “No Angel” wurde über 20 Millionen Mal weltweit verkauft.

Das Original kannst Du Dir hier reinziehen:

Dido - Thank You (Official Video)
Dido - Thank You (Official Video)

Zum 25-jährigen Jubiläum

Dido selbst konnte in 2023 das 25-jährige Jubiläum von “Thank You” feiern und hat sich mit einigen der bekanntesten und erfolgreichsten DJs und Produzenten für eine Neuauflage ihres Hits zusammengetan:

Niemand Geringeres als das Duo Dimitri Vegas & Like Mike, der Holländer Tiësto und die Jungs von W&W hauchten dem Klassiker neues Leben ein.

So kam es zur Kollaboration

Zu Beginn der Zusammenarbeit hatte im Übrigen keiner der DJs damit gerechnet, dass sie mit Dido selbst im Studio stehen würden. Stattdessen war von einem schlichten Cover ausgegangen. Das Projekt nahm kurz darauf eine unerwartete Wendung, als Live-Clips der Platte in den sozialen Netzwerken viral gingen und das Management der Britin eine andere Idee hatte: Nachdem sich Dido die Shows von Dimitri Vegas & Like Mike, Tiësto und W&W beim Tomorrowland-Festival reingezogen hatte, wollte sie mit ihnen persönlich zusammenarbeiten. Und heraus kam:

Dimitri Vegas & Like Mike x Tiësto x W&W x Dido mit “Thank You (Not So Bad)”

Dimitri Vegas & Like Mike & Tiësto & Dido & W&W - Thank You (Not So Bad) (Visualizer)
Dimitri Vegas & Like Mike & Tiësto & Dido & W&W - Thank You (Not So Bad) (Visualizer)
bigFM nitroX mit KSHMR

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM nitroX mit KSHMR