Ein Fall für Lola

von bigFM Trends / 01.03.2018 - 11:04

Wie erreiche ich junge Frauen? Wir haben das Rezept dafür: Man nehme ein cooles Produkt, wie das der Haarexperten von ghd, mixe das mit einem attraktiven Gewinnspiel, gebe eine Prise Influencer dazu und spiele es geschickt auf allen Kanälen des digitalen Medienhauses bigFM und schon ist ein Erfolgs-Case fertig.
 
Lola ist eine Fashionbloggerin, eine Instagram- und Facebook Personality, eine Moderatorin in der Morningshow von bigFM und sie bringt deshalb beste Voraussetzungen mit, um quasi als Influencerin einer Kampagne im Beautysegment das Gesicht zu geben. Der Kunde: ghd, ein Experte für Hairstyling in allen Facetten. Beworben werden sollte die neue Hairstyle Linie Pink Blush, die bei einem Charity Event für KrebspatientInnen der DKMS in Stuttgart im Mittelpunkt stand. Bei der gemeinsam ausgearbeiteten cross channel Kampagne wurde ein Gewinnspiel mit hochwertigen Hairstyleprodukten und der Besuch des Charity Events ausgelobt.
 
Über alle Medienkanäle des digitalen Medienhauses bigFM wurden dabei fashion- und beautyaffine Zielgruppen angesprochen und aktiviert. Unter anderem auch über das hauseigene Fashionportal fashionzone.de. Allein hier wurden durch einen Blogpost von Lola 6.500 Ad Impressions und über 5000 Teilnehmer generiert.
 

Über Social Media Aktivitäten konnten fast 40.000 Interaktionen gezählt werden. Alleine über die Facebook Posts erreichte die ghd Kampagne über 300.000 Personen:
 

Weitere 221.000 Kontakte in der weiblichen Zielgruppe der 16-35 Jährigen waren über das analoge Medium Radio bigFM darstellbar. Hier kamen sowohl klassische Spots als auch redaktionelle Moderationen zum Einsatz.
 

Insgesamt erfreuliche Zahlen mit hohen Interaktionsraten in der jungen Zielgruppe, die wir gemeinsam mit dem Kunden über die verschiedensten Kanäle ansteuern konnten.
 

 

Malou Rosalie Deuber, Social Media Specialist, ghd Deutschland GmbH: „bigFM stellt für uns einen wertvollen Kooperationspartner aus der Region dar, mit dem wir gerne tolle Kampagnen umsetzen. Die cross channel Kampagnen kommen super bei der für uns relevanten Zielgruppe an, was sich durch die hohen Interaktionsraten beobachten lässt. 

Wenn wir auch für Sie eine erfolgreiche cross channel Kampagne in diesem spannenden Segment planen sollen, dann wenden Sie sich gerne an uns:
 
www.fashionzone.de
 
Telefon: +49 (0) 711 / 28420 – 403
Telefax: +49 (0) 711 / 28420 – 39 401
Mobil: +49 (0) 172 / 6299 001