Live: -
  • WhatsApp: 0176 -12 900 901
  • Ruf uns an: 08000 - 900 901

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? bigFM verschickt ab und zu Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse aus dem Musikbusiness, Promi-News oder auch interessante oder witzige Stories.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Bei bigFM gibt es nicht nur die größten Stars des Planeten, sondern auch die Mega-Acts von Morgen! In der Newcomer-Show bekommen Deutschlands biggste Talente die Chance, sich und ihre Songs on air zu präsentieren

Newcomer Show

Jede Woche könnt Ihr von Montag, 11:00 Uhr bis Freitag, 11:00 Uhr auf bigFM.de für Euren Favoriten abstimmen!

Bewirb Dich jetzt!

Du willst Deine Musik im Radio hören und Dich im Community-Voting mit den größten Talenten des Landes messen? Dann bewirb Dich jetzt und vielleicht wirst Du unser nächster Newcomer des Monats! Fülle hierfür einfach das Formular im unten stehenden Link aus oder schicke uns Deinen Song im MP3-Format sowie Deine Telefonnummer an [email protected].

  Bewirb Dich hier  

 

Sivvo: Gelebt

Sivvo Newcomer

Der 22-jährige Sivvo aus Karlsruhe liebt und lebt die Musik. Für seine große Leidenschaft würde er auf alles andere im Leben verzichten - denn Musik ist für Sivvo sein kleines Stückchen Freiheit, in der er sein kann, was er will. Den Text zu seinem Song "Gelebt" hat der 22-Jährige selbst verfasst. Gitarrenriffs, Synthie-Beats, sommerliche Klänge, eine tiefe Stimme und eine ordentliche Portion Ohrwurm-Garantie machen "Gelebt" zu einem Newcomer-Must-hear.

Dequartier: Lass mich gehen

Dequartier Newcomer

Dequartier haben ihre Karriere wie andere große Künstler als Schulband gestartet. 2018 veröffentlichte die fünfköpfige Band bereits ihr erstes Album "Kuchengeschmack" - jedoch noch unter dem einstigen Kombo-Namen "Flashcakes". Jetzt, als "Dequartier", freuen sich die aus Wiesloch stammenden Musiker besonders über den Release ihres zweiten Studio-Albums "Alles oder Nichts". Eine Auskopplung ist die Single "Lass mich gehn'".

Neuton: Skin Deep

Neuton / Newcomer @bigFM

Die Musik von Anna und Tobias aka "Neuton" verbindet die Ehrlichkeit von Unplugged-Sound mit dem Groove und Glamour aktueller Popmusik. Mit der Loopstation, ihren beiden Stimmen und Rap-Einlagen erschaffen sie mit einem Crossover aus vielen Genres ihren eigenen authentischen Sound. Im Sommer veröffentlichen die beiden Multitalente von "Neuton" ihr Debütalbum "Hashtag", auf dem viele Songs zu finden sind, die Geschichten aus dem Alltag erzählen - natürlich alles mit einem Augenzwinkern.