Bei bigFM gibt es nicht nur die größten Stars des Planeten, sondern auch die Mega-Acts von Morgen! In der Newcomer-Show bekommen Deutschlands biggste Talente die Chance, sich und ihre Songs on air zu präsentieren.

Newcomer Show

Du willst Deine Musik im Radio hören und Dich im Community-Voting mit den größten Talenten des Landes messen? Dann bewirb Dich jetzt und vielleicht wirst Du unser nächster Newcomer des Monats! Fülle hierfür einfach das Formular im unten stehenden Link aus oder schicke uns Deinen Song im MP3-Format sowie Deine Telefonnummer an [email protected].

Jede Woche könnt Ihr von Montag, 11:00 Uhr bis Freitag, 11:00 Uhr auf bigFM.de für Euren Favoriten abstimmen!
 

 +++ Bewirb' Dich hier +++ 

 

Thilo: Stick Around

Stickaround-3.jpg

Thilo bringt den R’n’B-Sound der 2000er zurück! Seine Vorbilder Aaliyah und Justin Timberlake hört man in der Musik des Berliners definitiv heraus - so besticht auch seine Single ”Stick Around” durch lässige Kopfnick-Bässe und groovigen Flows. Mit seiner Stimme weiß der 22-Jährige dabei genauso umzugehen, wie mit Worten: In seinen Lyrics beleuchtet Thilo Themen wie Selbstreflexion, Inneres Wachstum und die Verletzlichkeit einer Generation.

Vini Baby: Epilog

Vincent-Sahin.jpg

Vini Baby schreibt bereits seitdem er elf Jahre alt war eigene Songs. Mit 13 kaufte sich der Berliner sein erstes Mic - the rest is history. Mit Vorbildern wie Eminem und Samy Deluxe spielen Lyrics eine bedeutende Rolle in den Tracks des 26-jährigen Rappers. ”Epilog” widmete Vini Baby zwei verstorbenen Freunden und beschreibt das Vermissen alter gemeinsamer Tage.