Bei bigFM gibt es nicht nur die größten Stars des Planeten, sondern auch die Mega-Acts von Morgen! In der Newcomer-Show bekommen Deutschlands biggste Talente die Chance, sich und ihre Songs on air zu präsentieren.

Newcomer Show

Du willst Deine Musik im Radio hören und Dich im Community-Voting mit den größten Talenten des Landes messen? Dann bewirb Dich jetzt und vielleicht wirst Du unser nächster Newcomer des Monats! Fülle hierfür einfach das Formular im unten stehenden Link aus oder schicke uns Deinen Song im MP3-Format sowie Deine Telefonnummer an [email protected].

Jede Woche könnt Ihr von Montag, 11:00 Uhr bis Freitag, 11:00 Uhr auf bigFM.de für Euren Favoriten abstimmen!
 

 +++ Bewirb' Dich hier +++ 

 

philippj x ARVNN: Yellowtalk 

pj_arvnn_kristina.jpg

Credit: Newcomer @bigFM

philippj und ARVNN sind beide 22 Jahre alt und aus der österreichischen Hauptstadt Wien. Gemeinsam machen sie als Sänger- und Produzenten-Duo die Kopfhörer ihrer Follower unsicher. "Yellowtalk" ist ein klassischer Pop-Song, der mit Elementen des R'n'B und Trap aufgewertet wurde. In philippj und ARVNNs Track, der zusammen mit der 20-jährigen Sängerin Kristina enstanden ist, geht es um Missverständnisse in einseitigen Beziehungen.  

Noah Medo: Durch die Nacht

Noah Medo Newcomer KW1 2021

Credit: bigFM

Mit gerade einmal 18 Jahren will Noah Medo bereits festen Fuß in die Musikszene setzen. Musik begleitet den Kroaten aus Seeheim-Jugenheim bereits seit frühen Kindertagen - seit einem halben Jahr releast er auch seine eigenen Songs. Mit modernen Rap-Songs, in der er seine Gefühle und Erfahrungen packt, will er seine Fans begeistern und seinen Vorbildern Shindy & Jamule näher kommen.
 

Cao: Don't Wake Me Up

Cao

Credit: Newcomer @bigFM

Mitte November veröffentlichte der 29-jährige Cao seine erste eigene Single. "Don't Wake Me Up" handelt thematisch von dem Gefühl, dass jeder kennt, der verliebt ist: Man kann nicht glauben, dass diese Liebe wahr sein soll und möchte nicht aus seinem Traum aufgeweckt werden. Doch auch beattechnisch hat Caos Stück einiges zu bieten. Kein Wunder - Inspiration für seine Songs gibt es von Kygo, Martin Garrix oder Avicii.

 +++ VOTING +++