Deutschlands biggste Morningshow – mit Kristina und René
bigFM Morningshow mit René Krämer und Kristina

Credit: Marc Schiele/bigFM

 

 Was treibt Dich jeden Morgen dazu, Dein warmes Bett zu verlassen und in den Tag zu starten? Für Kristina und René aus Deutschlands biggster Morningshow ist die Antwort klar: das bist Du! 
Kennst Du das, wenn sich jeder Tag wie ein Montag anfühlt, das Aufstehen unheimlich schwerfällt und Du Dein geliebtes Bett einfach nicht verlassen möchtest? Wetter und News checken, den Körper wachrütteln - sich auf den Tag vorbereiten: Mann – das kann echt anstrengend sein. Deutschlands biggste Morningshow mit Kristina und René vereinfachen Dir den Start in den Tag. Von Montag bis Freitag sind die beiden jeden Morgen an Deiner Seite – sie helfen Dir mit der biggsten Musik aus den Federn, liefern dir Infotainment, während Du Deine Zähne putzt, zaubern Dir ein Lächeln ins Gesicht, während Du vor dem Kleiderschrank stehst und das perfekte Outfit raussuchst und begleiten Dich mit guter Laune zur Arbeit. 

Dank Kristina und René wird jeder Morgenmuffel zum gute Laune Morgenmenschen - und das sind deine Hosts: 

 René 
Kennst Du dieses aufregende Gefühl, wenn Dir ein Freund eine super exklusive und intensive Geschichte aus seinem Leben anvertraut, die Dich richtig umhaut? René hat wirklich viele Stories, die es in sich haben. Wirklich viele - und er wird sie Dir alle erzählen. Aber er kann nicht nur Geschichten erzählen, er schwingt auch gerne den Kochlöffel und sieht sich selbst als den deutschen Jamie Oliver – wer allerdings schon mal in den Genuss seiner Kochkünste gekommen ist, weiß: Das ist gelogen, René ist besser (und schlanker). Wenn René also nicht gerade von seiner neuesten kulinarischen Kreation schwärmt und sie Dir in 1.000 Instagram-Stories schmackhaft macht, glänzt er mit Humor und unnützem Wissen. Denn René hat sich in sehr vielen hoch-speziellen Gebieten eine ungewöhnliche Menge an Fachwissen angeeignet – frag‘ nicht wie, doch Du wirst überrascht sein. Ab und an hat René auch seine fünf Minuten, die eher in 20 Minuten ausarten. Allerdings bleibt dann kein Auge mehr trocken – etwa, wenn er sich in den Snapchat-Schwaben verwandelt und in feinstem Dialekt abledert oder wenn er die typischen René-Dancemoves auspackt und die Arme über den Kopf schmeißt, als seien sie nicht angewachsen. Könnt Ihr zwar on air nicht sehen, dafür aber online in der bigFM Instagram-Story. It’s going to be legendary! 

Ah – und noch ein kleiner Fun Fact am Rande: René ist nicht nur der letzte, der eine Party verlässt, er ist auch Pflanzenliebhaber (an dieser Stelle Grüße an seine Aloe-Pflanze namens Aloe Blacc) und ein Kerzentyp - nur falls diese Frage mal aufkommen sollte.

 Kristina 
Obwohl Kristina erst im Alter von acht Jahren aus einem Dorf in Moldawien nach Deutschland kam, hat die Power-Frau heute mit 26 bereits die halbe Welt bereist und einen Master-Abschluss in der Tasche. Mit ihrem Geburtstag am Weltfrauentag wurden der smarten Deutsch-Russin Emanzipation und Stärke buchstäblich in die Wiege gelegt. Kristina ist nicht nur schnell im Kopf, sondern auch rastlos. Ihre Power, Abenteuerlust und Neugier trieben sie bereits dazu, ihre Zelte in Hamburg, Mainz, dem Saarland, Stuttgart sowie London und Australien aufzuschlagen. Das wird sie Dir aber sicher zu gegebenem Anlass auch selbst erzählen - Leute, die in Australien gelebt haben, machen das nun mal so. Ach ja … Haben wir schon erwähnt, dass Kristina einen Master hat und in Australien war? Das war ihr persönlich sehr wichtig. 

Deutschlands biggste Morningshow mit Kristina und René // ab dem 23. November Daily // Montag bis Freitag von 5:00 Uhr bis 9:45 Uhr auf bigFM.

 

 

Das Team

Fabi, Rolf und Sophia bilden zusammen mit Kristina und René im Hintergrund die bigFM Morningshow.
 
Executive-Producer Rolf - oder wie wir ihn liebevoll nennen „Rolf-Rolf“ - ist aus der Morningshow genauso wenig wegzudenken wie gute Musik. Denn der alte Hase im Radio-Business koordiniert und plant im Hintergrund alles für einen reibungslosen Ablauf. Außerdem sorgt er mit seiner herzlichen Art immer für gute Laune im Team. 
Rolf

Credit: William Krause/bigFM

Kristina und René zur Seite steht natürlich auch Fabi – aka Fi-Fa-Fußball Fabi. Er ist nicht nur jahrelang Teil der bigFM Morningshow, sondern auch Fußball-Kenner, eins a Stopp-and-Goa-Performer, knallharter Wecker und immer für einen satirischen Witz und lyrische Meisterwerke zu haben. Fabi glänzt in allen Bereichen mit Wissen – sei es Sport, Popkultur, Politik oder Hopfenbraukunst. Er wird Kristina und René jeden Morgen mit der geballten Fabi-Power zur Seite stehen.
Fabi

Credit: William Krause/bigFM

Last but not least: Sophia. Die Blondine aus dem schönen Badnerland dürftet Ihr eigentlich auch schon kennen – denn sie moderiert ebenfalls bei bigFM. Wenn Sophia nicht gerade an den Wochenenden hinterm Mikrofon steht, leistet sie redaktionell eine bombastische Arbeit. Sie hat den richtigen Riecher für die Themen, die Euch interessieren, interviewt spannende Persönlichkeiten und ist für alle Fragen, die richtige Ansprechpartnerin – außerdem kann man mit Sophia eines besonders gut: Pferde stehlen. 
Sophia

Credit: William Krause/bigFM

La Famiglia
Das Team Morningshow ist eine Familie, aus einem Guss und ‘ne runde Sache – fast wie ein Fußball. Okay, der war aaaaabsolut schlecht – die Wortwitze, Vergleiche und das Fußball-Knowhow überlassen wir lieber wieder Fabi.