Live: -
  • WhatsApp: 0176 -12 900 901
  • Ruf uns an: 08000 - 900 901

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? bigFM verschickt ab und zu Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse aus dem Musikbusiness, Promi-News oder auch interessante oder witzige Stories.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Ob Student oder Absolvent

Wir lieben was wir tun - und das wirst Du sicherlich auch! Ob Student oder Absolvent: Du willst praktische Berufserfahrungen sammeln? Du hast Lust, Interviews zu führen und über die heißesten Musik- und Lifestyle-News zu berichten? Du willst Videoclips schneiden, News verfassen, dich ausprobieren und eine Menge lernen? Dann bist du bei uns richtig.
Wir retten Deinen Morgen - die bigFM Morningshow

 WIR LIEBEN, WAS WIR TUN! 
bigFM ist Deutschlands erfolgreichste junge Medienmarke. Wir erzeugen Emotionen und erreichen über Radio, Social Media, Online, Mobile und Event mehr als 2,1 Millionen Hörer pro Tag und circa 1 Million Facebook-Fans. Mehr als 5 Millionen digitale Audio-Sessions und rund 1 Million App-Downloads sprechen für uns. Unser Schlüssel zum Erfolg ist unsere Leidenschaft für unseren Job!

Vom Azubi bis zur Führungskraft: Deiner Entwicklung bei bigFM sind keine Grenzen gesetzt. Leistung wird bei uns belohnt: Als innovativer Arbeitgeber trennen wir die Spreu vom Weizen – und freuen uns umso mehr über deine exzellenten Ideen! Dann bekommst du bei uns genau den Gestaltungsfreiraum, den du dir für die Umsetzung deiner Ideen wünschst. Und dazu noch attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten – in allen Unternehmensbereichen.

Denn wir wissen: Gute Arbeit funktioniert nur im Team. Deshalb gibt es bei bigFM eine offene Gesprächskultur. Alle Mitarbeiter duzen sich und begegnen sich auf Augenhöhe. Im Alltag lachen, streiten und diskutieren wir immer zusammen – respektvoll, für das Erreichen unserer Ziele und für eine gute Atmosphäre im Büro. Dafür brauchen wir Leute mit Persönlichkeit: Keine grauen Mäuse, sondern offene Menschen mit Ecken und Kanten, die auch mal diskutieren können! Denn wir lieben das, was wir tun,  aus vollem Herzen.

Als Teil der bigFM-Familie bist du auch backstage auf Festivals gern gesehen und feierst ausgiebig auf unseren Mitarbeiter-Events – nicht zuletzt als Beitrag zu unserer Work-Life-Balance! Du merkst schon: Wir wollen gerne dein Arbeitgeber sein – ob als Führungskraft, Profi, Volontär, Azubi oder Praktikant.

Jetzt bewerben!

 Praktikum bei bigFM 
Ob Student oder Absolvent: Du willst praktische Berufserfahrungen sammeln? Du hast Lust, Interviews zu führen und über die heißesten Musik- und Lifestyle-News zu berichten? Du willst Videoclips schneiden, News verfassen, dich ausprobieren und eine Menge lernen?

Dann bist du bei uns richtig. Auf YouTube, in Apps, im Netz oder im Radio – bei der digitalen Live- und Dialogmarke bigFM lernst du, wie ein Video entsteht, ein Audio-File vermarktet wird und wie man mit einem Mikrofon vor Publikum moderiert. Natürlich helfen wir dir dabei, beantworten deine Fragen und geben dir die Chance, den bigFM-Profis über die Schulter zu schauen. Und noch was: Kaffee kocht man sich bei uns nur selbst ;)

Du willst wissen, wie ein Praktikum bei uns abläuft? Dann schau hier mal rein: