Nachdem das 35. Jubiläum von Rock am Ring im Sommer 2020 ausfallen musste, haben sich die Veranstalter alle Mühe gemacht und schon jetzt das Line-up für 2021 bestätigt. Wann es neue Tickets gibt, erfährst Du ebenfalls hier.

Rock-am-Ring-.jpg

Credit: William Krause / bigFM

Festival wurde abgesagt
Gerade erst hatten Fans von Rock am Ring und Rock im Park den Countdown zu dem Jubiläumsevent der Zwillingsfestivals gestartet, schon wurden unzählige enttäuscht: Die Corona-Pandemie zwang beide Gigs in die Knie, die Veranstalter mussten sich bei allen Fans zu Wort melden und die Wochenenden absagen.

Ausverkaufte Festivals am Ring und im Park wegen des Verbots von Großveranstaltungen bis zum 31. August abgesagt. In ihrer erlebnisreichen und bewegten Geschichte wurden Deutschlands populärste Open-Air-Festivals Rock am Ring und Rock im Park schon mehr als einmal mit unerwarteten und schwierigen Situationen konfrontiert. Jetzt erzwang das verfügte Verbot aller Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie bis zum 31. August, die Absage der Jubiläumsevents am Nürburgring und in Nürnberg. Für die Veranstalter und ihre Teams, die Künstler und 175.000 Fans, die am ersten Juni-Wochenende 35 Jahre Rock am Ring und 25 Jahre Rock im Park feiern wollten, ist diese alternativlose Entscheidung natürlich enttäuschend. Dennoch haben die Produzenten uneingeschränktes Verständnis für diese unausweichliche Maßnahme im Interesse der Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten, so traurig die Absage der ausverkauften Zwillingsfestivals ist. Gleichzeitig bedanken sie sich bei den Fans ausdrücklich für ihre nachhaltige Unterstützung”, kann man in der Pressemitteilung nachlesen.

Viele Fans hatten direkt Verständnis für diesen Move und haben dennoch gehofft, dass ihre Tickets auch im kommenden Jahr noch gültig sind:

Rock-am-Ring-2020-Fan-Kommentare.png

Credit: rockamringofficial / Instagram

Vorverkaufsstart & neue Bandwelle
Und siehe da? Selbstverständlich haben sich die Veranstalter für ihre Kunden eingesetzt und gaben nun bekannt, dass sage und schreibe 130.000 Karten von 2020 auf 2021 datiert wurden. Und diese können sich über ein Line-up der Extraklasse freuen. Wie zuvor schon angekündigt konnten sie die Headliner VOLBEAT, Green Day und System of a Down erneut buchen und mittlerweile schon zum zweiten Mal einige der gefragtesten Künstler unserer Zeit hinzufügen.

Neben jenen bereits bestätigten Rock-Künstlern werden im Übrigen auch die Hip Hop-Fans nicht enttäuscht: US-Amerikaner NF wird unterdes seinen Weg zum Nürburgring dingen und neben unter anderem KC Rebell & Summer Cem, SSIO und RIN auf der Bühne stehen und eine super Show abliefern.

RaR-RiP2021_Artwork.jpg

Credit: Offizielles Artwork

Sicher Dir Deine Tickets
Und für all die, die sich bislang noch keine Karten sichern konnte:

Am Freitag, den 25. September 2020 um 15.00 Uhr ging das Restkontingent aller Tickets online. Sei schnell, bevor Du den Festival-Sommer Deines Lebens verpassen wirst.