Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Alte Videos werden neu ins Netz geladen

Alte Insta-Posts werfen Fragen auf: Wird Britney Spears gegen ihren Willen festgehalten?

Nachdem Britney Spears vor Gericht gegen ihren Vater ausgesagt haben soll und die Vormundschaft aufgehoben haben möchte, wird auf ihrem offiziellen Instagram-Account ein altes Video hochgeladen und soll allen Fans und Gerichten den Garaus machen.

Wo ist Britney?

“Ich weiß gar nicht, wo ich damit anfangen soll, denn das ist schwer zu sagen. Ich werde meine neue Show ‘Domination’ nicht performen. Ich habe mich gefreut und darauf vorbereitet, euch alle in diesem Jahr zu sehen und es bricht mir das Herz. Dennoch ist es wichtig für mich, dass meine Familie immer an erster Stelle steht”, schrieb US-Superstar Britney Spears im Januar 2019 via Instagram nieder und cancelte damit nicht nur ihre geplante Dauershow, sondern sagte auch die Arbeiten an einem neuen Album ab und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Wie die Journalisten der TMZ herausgefunden hatten, checkte die zweifache Mutter wenig später in eine Psychiatrie ein, bevor Freund Sam Asghari sie erneut abgeholt hatte und sich Brit bei ihren Fans selbst zu Wort meldete: “Hallo Leute, ich melde mich bei allen, die sich um mich sorgen. Alles ist gut. Meine Familie hat in letzter Zeit viel Stress und Ängste durchgemacht, daher brauchte ich einfach Zeit, um mich zu fassen. Aber keine Sorge, ich komme bald wieder”, erklärte Spears in einem Insta-Video und wollte ihren Followern eigentlich nur ein kleines Update liefern. Doch diese ließen sich nicht auf den Arm nehmen und sind sich sicher, dass ihr Superstar seit Monaten gegen ihren Willen festgehalten wird und sich im Alleingang nicht mehr helfen kann …

Britney selbst soll Mitte Mai 2019 vor Gericht gestanden und versucht haben, ihrem Vater die Vormundschaft zu entziehen. Jamie hatte sich seit über einem Jahrzehnt nicht nur um die finanziellen Angelegenheiten seiner Tochter, sondern auch um ihr gesamtes Leben gekümmert und alle Entscheidungen für die 37-Jährige selbst getroffen haben. Die “Work Bitch”-Interpretin hatte öffentlich noch nicht darüber gesprochen, sondern soll mittlerweile selbst der “#FreeBritney”-Bewegung angehören und dafür kämpfen, ihre “eigene Freiheit” erstreiten zu können …

Altes Video neu veröffentlicht
Dass es dem Superstar tatsächlich nicht gut geht und sie sich nicht vor die Kamera traut, könnte mittlerweile bestätigt worden sein: Am späten Donnerstagabend, den 16. Mai 2019 veröffentlichte der offizielle Account von Britney Spears unter anderem ein Video, in welchem die Musikerin in einem gelben Sport-BH und einer knappen weiß-blauen Shorts zu sehen und zum Beat von Michael Jackson tanzt. Und während sich den Clip nach 17 Stunden mittlerweile über fünf Millionen Follower angeschaut und ihre Moves bewundert haben, fielen einigen Personen auf, dass der Post bereits vor 14 Monaten aufgenommen worden war …

Sollte man das oben eingebettete Video mit dem nachfolgenden Clip vergleichen, bemerkt man, dass beide Parts am selben Tag entstanden sein müssen - schließlich trägt Britney in beiden Beiträgen dieselben Shorts und Oberbekleidungen sowie ein gelbes Schweißband am linken Unterarm …

Und während das Tanzvideo am 16. Mai 2019 veröffentlicht worden war, ging der zweite Clip bereits am 15. März 2018 online. Die Frage ist demnach: Wo ist Britney und warum postet sie eine Performance aus ihrem hauseigenen Fitnessstudio, welches vor gut 14 Monaten aufgenommen wurde?