Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hält sich an keine Regeln

Keinen Glauben mehr: Zayn Malik schockiert seine muslimischen Fans

Seine muslimischen Fans können den Briten nicht verstehen, der sich nicht mehr an die Regeln des Islams halten würde und vom Glauben abgekommen sei.

Ist kein Muslim mehr

Zain Javadd Malik wurde von seinem aus Pakistan stammenden Vater Yaser und seiner britischen Mutter Trisha erzogen, hat eine ältere und zwei jüngere Schwestern und wuchs als bekennender Muslim in Bradford, England auf. Als er gerade einmal 17 Jahre jung war, nahm er an der Castingshow “The X Factor” teil, der Rest ist Geschichte. Nachdem die Jungs von One Direction mehrfach die Welt bereist hatten, stieg er scheinbar nicht nur aus der Band aus, sondern ist auch von seinem Glauben abgekommen: Im Interview mit der britischen “Vogue” sprach Zayn über die Tatsache, dass er sich selbst nicht mehr als Muslim bezeichnen würde und schockierte damit Millionen von Fans.

“Ich glaube nicht daran, dass man nur bestimmtes Fleisch essen darf, bei dem [vor dem Schlachten] in einer bestimmten Art gebetet wurde, ich glaube nicht daran, dass man fünfmal am Tag ein Gebet in einer bestimmten Sprache aufsagen muss. An all die Sachen glaube ich nicht”, sagte Malik unter anderem aus und fügte hinzu, dass er sich nicht nach den Regeln des Islams halten, sondern sich an seinem Gewissen orientieren würde. “Ich glaube, dass sich alles für dich zum Guten wenden wird, wenn du ein guter Mensch bist.”

Seitdem das Interview mit der “Vogue” auf dem Markt ist, dessen Dezemberausgabe Zayn Malik mit Stolz ziert, wird der britische Musiker via Instagram, Twitter und Co. von muslimischen Fans beleidigt und attackiert.

Andere Supporter erklärten ihm öffentlich, dass sie sich von dem “Pillowtalk”-Interpreten abwenden würden und seine Beziehung zu Gigi Hadid, die im Übrigen ebenfalls zum Islam konvertiert war, und seine Tattoos der Grund seines Sinneswandels seien. Vor allem aber beten einige Anhänger für ihn und hoffen, dass der 25-Jährige schon bald wieder seinen Glauben und den richtigen Weg finden wird …

Neue Musik

Ob sich Zayn Malik mit neuer Musik zurück in die Herzen seiner Fans singen kann? Diese soll schließlich schon bald droppen, nachdem der Brite über 18 Monate an seinem zweiten Album gearbeitet hat. Wann die nächste LP auf den Markt kommen wird, ist unterdes noch nicht näher thematisiert worden. Stattdessen veröffentlicht der 25-Jährige einen Song nach dem anderen und releaste Mitte November 2018 erst seine Zusammenarbeit mit Nicki Minaj, die unter dem Namen “No Candle No Light” gestreamt werden kann:

ZAYN - No Candle No Light (Lyric Video) feat. Nicki Minaj
ZAYN - No Candle No Light (Lyric Video) feat. Nicki Minaj