Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schenkt Kindern eine bessere Zukunft

Lil Jon errichtet zweite Schule in Ghana

Nachdem Lil Jon mit der Wohltätigkeitsorganisation “Pencils For Promises” kooperierte, gab er freudig bekannt, eine zweite Schule in Ghana errichtet und eingeweiht zu haben.

Ein Herz für Kinder

Jonathan Mortimer Smith ist nicht nur ein mit einem Grammy ausgestatteter US-amerikanischer Rapper und Musikproduzent, sondern auch der Urvater des Hip-Hop-Genres Crunk und unter seiner Alte Ego Lil Jon weltbekannt. Seit 2010 hat der Künstler dennoch nicht viel von sich hören lassen, sondern arbeitete vermehrt als Schauspieler, kooperierte schließlich mit der Wohltätigkeitsorganisation “Pencils of Promise” und engagierte sich für Kinder in Ghana.

“Es ist das erste Projekt, welches wir auf die Beine gestellt haben und damit hoffentlich der kompletten Gemeinschaft helfen können. Ich fühle mich, als könnte ich dieses Erlebnis nicht in Worte fassen”, erklärte der rappende Produzent im Oktober 2017 gegenüber dem “StarrFM Online”-Team kurz nachdem er eine Vorschule in Ghana finanzieren und einweihen konnte. 244 Schüler können seither in allen drei Klassenzimmern zur selben Zeit unterrichtet werden und sich über eine schulische Ausbildung freuen.

Zweite Schule in Ghana

Doch das soll es dann noch nicht gewesen sein, wie Lil Jon via Instagram bestätigte, konnte er gut zwölf Monate später die “Mafi Atitekpom DA”-Grundschule eröffnen, welche sich im Dorf Mafi Atitekpom befindet und 313 Kindern schon heute eine erfolgreiche schulische Ausbildung ermöglichen wird. “Im vergangenen Jahr habe ich mit meiner Familie von ‘Pencils of Promise’ die erste Schule in Ghana einweihen können. Dass sich über 300 Schüler ab jetzt jährlich in einer zweiten Schule registrieren lassen können, ist einfach unglaublich. Es hat mich richtig ausgefüllt zu sehen, wie diese beiden Bildungseinrichtungen die Zukunft von den Kindern und der ganzen Familie verändern können.”

Wie “HipHopDX” bestätigte, hat Lil Jon selbst über 61.300 Euros gespendet, damit jene Kids etwas lernen und demnach der Armut entfliehen können. Auch “Pencils of Promise”-CEO Tanya Ramos war erfreut über die Zusammenarbeit und gestand, dass Lil Jon auf Geburtstagsgeschenke verzichtet und stattdessen zu Spenden aufgerufen hatte, sich für die dörflichen Gemeinden in Ghana einsetzen und auch in Zukunft weiterhin helfen wollen würde.

Lil Jon Helps Open Two New Schools in Ghana
Lil Jon Helps Open Two New Schools in Ghana