Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wird sie heimgesucht?

Jessie Ware ist sich sicher, dass es in ihrem Haus spukt

Nachdem viele “unerklärliche Dinge” vorgefallen waren, glaubt die “Say You Love Me”-Interpretin daran, das ihr Haus von Geistern heimgesucht wird.

Wer ist Jessie Ware?

Jessica Lois “Jessie” Ware ist eine 34-jährige britische Singer-Songwriterin, droppte 2012 bereits ihr Debütalbum “Devotion" und konnte damit in ihrem Heimatland Platz fünf einnehmen. Auch ihre beiden Follow-ups waren erfolgreich, sie koppelte unter anderem die Tracks “Night Ligth”, “Tough Love” und “Say You Love Me” aus und releaste Songs mit Disclosure, Miguel und Nicki Minaj. Ihren Verdient sparte die Musikerin im Anschluss, bis sie sich selbst ein Haus im Londoner Stadtteil Hammersmith leisten konnte und seither in diesem residiert. Doch ganz geheuer ist es Jessie Ware nicht in ihren eigenen vier Wänden, wie sie im Interview mit dem “Stylist”-Magazin hervorgehoben hatte und gestand, dass es in ihrem Anwesen spuken würde. Es wäre sogar so unheimlich, dass sie im Dunkeln nie allein ins Bett gehen und an übernatürliche Kräfte glauben würde.

“Zufälle können das nicht mehr erklären. Ich habe praktisch Angst im Dunkeln und mache sehr große Sorgen darüber, dass es in meinem Haus einen Geist gibt.”

Angst vor dem Tod hat Ware dennoch nicht, glaubt an ein Leben danach und denkt eher über ihre Liebsten nach, welche um sie trauern werden. “Ich habe eine größere Angst davor, wen ich zurücklassen werde - die Last der Trauer. Meine Mutter zum Beispiel möchte, dass alle bei ihrer Beerdigung vor dem Sarg stehen, schluchzen und auf ihn einschlagen - und das möchte ich auch.”

Jessie Wares Podcast
Dass sich die 34-jährige Interpretin nicht nur um ihre Familie und ihre Freunde kümmert, ist schon seit längerer Zeit bekannt. Mit ihrem eigenen Podcast - “Table Manners” - möchte sie ebenfalls ihren Fans aus schwierigen Situationen heraushelfen, plaudert in jenen Sendungen über Lebensmittel, Glück und die Liebe und konnte schon in der Vergangenheit immer mal wieder prominente Gäste bei sich willkommen heißen. Sam Smith zum Beispiel stattetet seiner Kollegin in der ersten Episode einen Besuch ab und auch Cheryl Cole saß mit Ware am Küchentisch und sprach über die gescheiterte Beziehung zu Liam Payne und dem gemeinsamen Sohn Bear. “Ich denke, in Sachen Romanzen bin ich noch nicht so weit. Das hat einfach aufgehört ... da passiert nichts mehr, es ist vorbei. Ich habe den Mann meines Lebens gefunden”, erklärte die 35-Jährige und verwies damit auf ihren einjährigen Jungen.

Hier geht’s zu ihren Podcasts.