Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Will andere nicht enttäuschen

Rita Ora hat panische Angst vor Verabredungen

Ihre Angst, andere Personen bei Dates enttäuschen zu können, hat die “Let You Love Me”-Interpretin in den vergangenen sechs Jahre nicht in den Griff bekommen.

Ängste und Sorgen

“Ich habe vor vielen Dingen Angst. Ich habe am meisten Angst vor dem Versagen, dass ich die Leute enttäusche. […] Es kann doch immer etwas passieren! Wenn man etwas schon so lange möchte … Wenn du es so sehr möchtest, dass du es dir gar nicht vorstellen kannst, dass es nicht passiert … Aber wenn es dann passiert, dann ist man nicht darauf vorbereitet, wie es wirklich ist”, erklärte Rita Ora bereits im Jahr 2012 im Gespräch mit der britischen “Vogue” und scheint exakt diese Furcht noch immer nicht in den Griff bekommen zu haben. Das zumindest wird sie in der “The Official Vodafone Big Top 40 with Marvin Humes" am Sonntag, den 23. September gestehen und soll im Interview gesagt haben, dass sie keine Dating-Apps gedownloadet hat und sowieso kein Fan von Dates sei.

“Verabredungen machen mir panische Angst. Ich bekomme wahnsinnige Panikattacken. Ich will in meinem Leben keinen Druck mehr spüren müssen, stattdessen werde ich mir eher einen kleinen Drink gönnen. Damit wird die ganze Sache ein wenig leichter. Doch leider musst du mehr dafür tun, als ein wenig auf [Apps wie ‘Tinder’] herumzuwischen.”

Ihre männlichen und weiblichen Verehrer/innen treffen Ora im Übrigen schon gar nicht mehr auf Dating-Apps an, sondern schicken ihr direkt private Messages auf Instagram. “Ich bekomme schon ein paar Nachrichten”, gestand Ora im Interview mit BBC Radio 1-Moderator Nick Grimshaw. “Und ich will nicht lügen, manchmal bespaßt es mich schon. Und manchmal antworte ich sogar, oft ignoriere ich sie einfach, obwohl ich das selber ein wenig unhöflich finde, da man sehen kann, dass ich sie gelesen habe. […] Ist es jetzt schlecht, mit ja [auf die Frage, ob ich stündlich Nachrichten bekomme] zu antworten? Es ist nicht so, als würde ich mich darauf fokussieren, aber ich bekomme schon einige.”