"Let Me Live": Major Lazor heizen mit Rudimental, Anne-Marie und Mr. Eazi den Sommer an

von bigFM Staff / 18.06.2018 - 16:40

Poppiger Reggae-Sound

Wie mixt man EDM, Pop, Reggae und WM-Stimmung in einen Song? Major Lazer und Rudimental wissen es und holten sich für ihren bunten Track "Let Me Live" Anne-Marie und Mr. Eazi ins Studio.

Credit: David M. Benett / GettyImages

Erneute Power-Kollaboration
Mit der Single "Lean On" katapultierten sich die Jungs von Major Lazer vor drei Jahren direkt an die Spitze der internationalen Charts. Doch damit hatten die drei US-Amerikaner noch längst nicht genug: Sämtliche Alben und EPs sind voller Star-Features und genretechnischer Vielfalt: von Ed Sheeran, über Ariana Grande, bis hin zu Pusha T - hier ist alles dabei. Jetzt überraschte das Trio seine Fans erneut mit einer frischen Konstellation aus Top-Musikern und einem brandneuen Track. Gemeinsam mit den Jungs von Rudimental, der britischen Feature-Königin Anne–Marie und dem nigerianischen Sänger Mr. Eazi droppte Major Lazer nun die Single "Let Me Live" und macht mit einem bunten Reggae-Mix Lust auf sommerliche WM-Gefühle.

"Let Me Live"
Für gewöhnlich verderben viele Köche eigentlich den Brei - Rudimental und Major Lazor passen allerdings zusammen wie Salz und Pfeffer und sicherten sich mit Anne-Marie und Mr. Eazi genau die richtigen beiden Featuregäste. Elektronischer Reggae-Sound, gepaart mit EDM-Elementen, poppigem Gesang und jeder Menge sommerlicher Vibes machen "Let Me Live" zu einer regelrechten WM-Hymne. Da kommt auch nach der bitteren Auftaktniederlage der deutschen Elf wieder Stimmung auf! Mit diesem Track gelingt der nächste Sieg garantiert.
 
Hört Euch "Let Me Live" gleich hier an: