Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gewinnt Auktion

Puff Daddy kauft Gemälde für 18 Millionen Euro

Kerry James Marshalls Kunstwerk “Past Times” wechselte für stolze 18 Millionen Euro den Besitzer und wurde von niemand Geringerem als Puff Daddy erstanden.

Millionen-Deal für Gemälde

Puff Daddy, Love, P. Diddy, Sean Combs - Der erfolgreiche US-Amerikaner hat so viele Spitznamen und ist der zweitreichste Musiker unserer Zeit. Vom Wirtschaftsmagazin Forbes wurde er selbst im vergangenen Jahr als “bestbezahltester Promi der Welt” betitelt, bevor Jay-Z einen neuen 200-Millionen-Dollar-Deal mit “LiveNation” unterzeichnete und ihm den Rang ablief.

Der erfolgreiche Entrepreneur verdiente in den vergangenen zwölf Monaten schlappe 106 Millionen Euro und nahm mit seiner eigenen Modelinie “Sean John” fast die Hälfte des Geldes ein. Doch wirklich sparen muss Puff Daddy die Kohle nicht, stattdessen gönnt er sich immer mal wieder teurer Kunstwerke und soll jetzt erst stolze 18 Millionen Euro für ein Gemälde von Kerry James Marshall auf den Tisch gelegt haben:

Bei einer Auktion von “Sotheby” soll er das Werk “Past Times” erstanden haben und wurde von der “The New York Times” als Käufer identifiziert. Zuvor wurde das Gemälde im “South Building of McCormick Place” ausgestellt. Wo Puff Daddy das gute Stück aufhängen möchte, hat er bislang noch nicht bekanntgegeben.