Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin braucht eine Auszeit

Ellie Goulding: Produktion vom kommenden Album wird vertagt

Die Britin möchte erst einmal eine Pause einlegen, bevor sie eine neue Platte auf den Markt bringen wird.

Neues Album in Sicht?

Im vergangenen Jahr brachte Ellie Goulding Nummer-eins-Hits wie Love Me Like You Do und Anything Could Happen auf den Markt. Ihr Album Delirium folgte auf den Fuß, mit welchem sie momentan die Welt bereist und ihre Fans mit Live-Performances fasziniert.

Im Interview mit dem Daily Star Online gestand die 29-Jährige nun jedoch, dass man auf eine weitere Platte noch etwas warten muss.

Ich habe, um ehrlich zu sein, keine Ahnung, wann ich meine nächste CD veröffentlichen werde. Ich habe zwar einige Stunden im Studio verbracht und einmal hier mit jemandem zusammengearbeitet und da eine Kollaboration aufgenommen, ein ganzes Album ist jedoch noch nicht fertig. Und es wird wahrscheinlich auch noch einige Monate dauern, bis man eine ganze Scheibe in den Händen halten kann.

Erst mal eine Pause

Ebenfalls erklärte Ellie, dass sie nach der Delirium-Tour erst einmal eine kleine Pause einlegen möchte, um neue Kraft zu sammeln und sich einfach einmal ausruhen zu können.

Kollaborationen werden während der kleinen Auszeit jedoch trotzdem veröffentlicht. Man wird mich nicht so schnell los, scherzte sie abschließend.