Live: -
  • WhatsApp: 0176 -12 900 901
  • Ruf uns an: 08000 - 900 901

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? bigFM verschickt ab und zu Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse aus dem Musikbusiness, Promi-News oder auch interessante oder witzige Stories.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Der bigFM Kulturschocker mit den 257ers

Die Oper für Kunstbanausen

Opern sind langweilig und nur etwas für Spießer? Von wegen! Im bigFM Kulturschocker kollidieren Genie und Wahnsinn und verwandeln das Theater Heidelberg in ein buntes Potpourri an Kultur und Musik. Dieses Mal schocken die 257ers den zeitlosen Klassiker "Don Pasquale"!

Kulturschocker

Credit: Pressefoto; Ludwig Olah; Artwork: William Krause/bigFM

Die Oper für Kunstbanausen
Seit seiner Uraufführung im Jahr 1843 gehört "Don Pasquale" zu den absoluten Ikonen der opera buffa. Hier "verschmelzen handfeste Komik und lebensnahe Figuren mit der orchestralen Raffinesse und dem Melodienreichtum des Belcanto-Komponisten", wie das Theater Heidelberg beschreibt.

Beim bigFM Kulturschocker wird die klassische Komödie allerdings noch einmal mit einem ganz besonderen Twist aufgeführt: denn die 257ers werden sich am 28. Oktober der Live-Show anschließen und den Operngesang mit modernen Beats und lässigen Flows ergänzen. Wie gut diese Kombination funktionieren kann, bewies Alligatoah bereits eindrucksvoll im Kulturschocker bei "le nozze di Figaro". Worauf wartet Ihr also noch? Lasst Euch von "Don Pasquale" der etwas anderen Art im Theater Heidelberg entertainen - denn wir verlosen jeweils zwei Karten für den bigFM Kulturschocker mit den 257ers!

Registriert Euch einfach im unten stehenden Formular und schon seid Ihr im Lostopf mit dabei!