Grimes
picture alliance / Photoshot
Grimes
Nach technischen Problemen

Elon Musks Ex Grimes: Coachella-Ausraster & Entschuldigung

Grimes musste sich nach einem Ausraster beim Coachella Festival entschuldigen, nachdem ihr technische Störungen das Set verdorben hatten.

Coachella-Performance

Mit “Miss Anthropocene” konnte Grimes im Februar 2020 zuletzt musikalische Erfolge verzeichnen und platzierte ihr fünftes Studioalbum auf Platz vier der schottischen Charts. In den darauffolgenden Jahren schrieb die kanadische Singer-Songwriterin weiterhin internationale Schlagzeilen, doch um ihre Musik ging es nicht. Stattdessen befand sie sich in einer “halben Beziehung” mit dem reichsten Mann der Welt und zeugte mit Elon Musk drei Kinder.

Der Rummel um ihre Beziehung, die damit zusammenhänge mediale Aufmerksamkeit und ihre eigene Kreativität verschafften Grimes am Ende einen Platz im Line-up vom diesjährigen Coachella Festival:

Fans beschweren sich

Während Grimes am zweiten Tag des ersten Coachella-Wochenendes auf der Bühne stand, kam es zu einem technischen Ausfall, den niemand überhören konnte. Es kam sogar so weit, dass sich die Kanadier lauthals beschwerte, ins Mikrofon brüllte und ihren Fans sagte: “Es ist schwer zu erklären, aber wir haben einen großen technischen Fehler. Verurteilt mich nicht, weil ich schlecht rechnen kann. Ich versuche, zu denken. Ich bin nicht gut genug in Mathe für diesen Mist.”

Grimes musste ihren Track “Music 4 Machines” mehrfach neu starten, doch die eigentliche Hintergrundmusik wurde, ohne Erklärung, einfach doppelt so schnell wie vorgesehen abgespielt. Ihre Fans stempelten das Set als “das Schlechteste in Coachella-Geschichte” ab und erklärten ihr, dass sie “die Grundlagen vom DJing erlernen” solle, bevor sie erneut auf der Bühne steht. Einige Kommentare lesen sich wie folgt:

Grimes - Coachella Kommentare
Instagram / grimes
Grimes - Coachella Kommentare

Entschuldigte sich

Während sich Fans über die Qualität des Auftritts gewundert haben, soll Grimes inmitten ihrer Show immer wieder ins Mikrofon gebrüllt und ihr Set am Ende vorzeitig beendet haben. Und ihre Frustration ließ sie an den Besuchern aus, bei welchen sie sich im Anschluss entschuldigte und erklärte, dass sie nicht der Grund für die Probleme gewesen sei.

“Ich möchte mich für die technischen Probleme bei der Show heute Abend entschuldigen. Ich wollte ganz stark zurückkommen und normalerweise kümmere ich mich immer um jeden Aspekt meiner Show selbst”, startet Grimes in ihren Post und fügte hinzu, dass sie andere “die Organisation der Tracks auf der SD-Karte usw. überlassen” habe und fügte hinzu: “Die CDs zeigten mir Beats Per Minute von etwa 370, sodass ich nicht einmal manuell nach Gehör mischen konnte, und die vorderen Monitore waren ausgeschaltet, sodass es auf meiner Seite im wahrsten Sinne des Wortes ein klangliches Chaos gab. […] Ich werde nicht zulassen, dass so etwas noch einmal passiert. Ich habe Monate damit verbracht, Musik und Visuals für diese Show zu machen, und bin zugegebenermaßen nicht in bester Stimmung. Aber ja - die nächste Woche wird fehlerfrei sein, alles wird durch meine Hände laufen.”

Einen Teil ihrer Live-Show kannst Du Dir hier anschauen:

Grimes Fiasco technical issues Coachella 2024 Weekend 1
Grimes Fiasco technical issues Coachella 2024 Weekend 1
Sean Paul mit WE BE BURNIN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
Sean Paul mit WE BE BURNIN