Webradio

Du hörst:

bigFM
LIVE

Über 2,5 Millionen Menschen in Deutschland am Tag hören bigFM, über elf Millionen kennen die Medienmarke. Für diese Bekanntheit sorgt ein Sendegebiet, dass sich über fünf Bundesländer im Südwesten Deutschlands erstreckt: Das Saarland und Rheinland-Pfalz werden komplett, Baden-Württemberg nahezu komplett abgedeckt. In Hessen und Nordrhein-Westfalen erstreckt sich das Sendegebiet bis in die Ballungszentren Frankfurt (Rhein-Main) und Köln (Köln-Bonn).

Zu den 2,5 Millionen Hörern kommen noch einmal über 2,1 Millionen User, die bigFM online, mobil oder über Social Media erreicht. Daher darf sich bigFM nicht nur Innovationsführer im Bereich Hörfunk, sondern auch erfolgreichster privater Radiosender für Jugendliche und junge Erwachsene in Deutschland nennen. Denn genau diese jungen Menschen, die aktuelle Musik hören wollen, mobile und soziale Angebote der bigFM Community nutzen und gleichzeitig Trends setzen wollen, sind die Zielgruppe der Medienmarke bigFM. Herzstück des digitalen Angebotes von bigFM ist das Webradio, bestehend aus mehreren Webstreams, die über sechs Millionen Mal pro Monat abgerufen werden.

Um nicht nur über die verschiedenen Ausspielkanäle präsent zu sein, veranstaltet bigFM jährlich zahlreiche Events, wie zum Beispiel das Kleinste Konzert der Welt (KKDW) und ist Teil großer Festivals und Konzerte. Pro Jahr werden dank bigFM über 450 Events zum Live-Erlebnis. Darüber hinaus sorgen Engagements wie die Initiative für Integration, die Förderung von jungen Musiktalenten oder auch bigKARRIERE, die crossmediale Plattform zu den Themen Ausbildung, Karriere, Berufsentwicklung und Fortbildung und die fünf Ethnostreams der World Beats dafür, dass auch der alltgägliche Bereich der bigFM-Rezipienten nicht zu kurz kommt. Die Ethnostreams sind dabei Teil der Webradio-Strategie und verschiedene Streams aus verschiedenen Genres der bigFM Zielgruppe zur Verfügung stellt.

 
Anzeige