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Die Bahn mit bigFM auf Bunny Jagd

von bigFM Trends /

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Das Jahr 2017 endete für ihn mit dem Sieg beim RTL Comedy Grand Prix: bigFM Comedian Der Storb. Und da wir immer wieder gerne unsere Stars aus dem Programm für unsere Kunden als Influencer einsetzen, starten wir mit einem Beispiel ins neue Jahr, bei dem sich Der Storb zum Affen, bzw. zum Bunny machen lässt. Der Kunde: Die Deutsche Bahn mit dem Storb in der Hauptrolle.
 
Dass die einfachen Storys in der Regel die besten sind, zeigte mal wieder das Beispiel der Cross-Channel Kampagne mit der Deutschen Bahn. Ein erfolgreicher und bekannter Comedian in einem pinken Hasenkostüm, der quasi zum Abschuss freigegeben ist. Etwas eloquenter ausgedrückt: Die bigFM Bunny Jagd! Und so lautete die Spielanweisung: Entdeckt den Storb am Ostersamstag im Bunny Kostüm, macht auf seiner Reise mit der Bahn quer durch Baden-Württemberg ein Foto von ihm, postet es auf der Facebook-Seite von bigFM unter dem Hashtag #catchstorb und gewinnt mit etwas Glück 1000€ und ein Baden-Württemberg Ticket der Deutschen Bahn.
 

 
Die Story vom pinken Hasen wurde auf allen Kanälen des digitalen Medienhauses bigFM ausgespielt, natürlich auch im Analogmedium Radio bigFM. Hier ein Teaser:
 

 

Und hier ein Take vom Aktions-Tag:
 

 

Online wurde die Kampagne begleitet mit allen Informationen zur Aktion, mit der Jagdroute quer durch Baden-Württemberg und natürlich mit der Verlinkung zur Microsite des Baden-Württemberg Tickets der Deutschen Bahn. Immerhin 100 Jäger posteten schließlich unter dem Hashtag #catchstorb erfolgreich ein Foto von Storb im Hasenkostüm. Die Postings der Teilnehmer erreichten über 1200 Likes und fast 150 Kommentare.
 

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Besonders eindrucksvoll lief die Bewegtbild-Begleitung: Der Post auf der Facebook-Seite von bigFM mit dem Aktions-Video generierte über 113.000 Aufrufe.
 

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Und hier noch einmal alle Zahlen der Kampagne mit der Deutschen Bahn im Überblick:
 

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Wenn wir für Sie im neuen Jahr eine erfolgreiche Kampagne über alle Kanäle des digitalen Medienhauses bigFM entwickeln und umsetzen sollen, dann wenden Sie sich gerne jederzeit an die bigFM-TRENDS-Experten. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die Story und wir arbeiten gemeinsam an der Auswahl der verschiedenen Ausspielwege, immer optimiert für Ihre Zielgruppe und Ihre regionale oder überregionale Kompetenz.

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