Personalsuche ohne Achterbahn-Feeling

von bigFM Trends / 30.11.2017 - 09:55

Credit: zarathustra / Adobe Stock

Dass der Holiday Park in Haßloch seine Attraktionen und Angebote crossmedial mit dem digitalen Medienhaus bigFM bewirbt, ist logisch. Dass dort natürlich auch ständig Personal gesucht wird; das zu vermitteln, war dann die Aufgabe von bigKARRIERE. Herausforderung angenommen!
 
Holiday Park wächst kontinuierlich
 
1971 wurde der Holiday Park im pfälzischen Haßloch gegründet. Seither macht der Park mit vielen Premieren Schlagzeilen. So gab es hier den ersten Freifallturm, den ersten sogenannten Donnerfluss und es gibt eine der spektakulärsten Achterbahnen überhaupt: Die bigFM Expedition GeForce. Inzwischen zählt der Holiday Park zu den größten Parks und er steuert zielstrebig auf die Besucherzahl von 1 Million pro Jahr zu.
 
Wachstum braucht Menschen, die den Erfolg steuern und den Service für die Gäste und Besucher perfekt gestalten. Das gilt natürlich auch für einen Freizeitpark, bei dem es in erster Linie darum geht, den Menschen Vergnügen zu bereiten. Den Holiday Park als modernen und attraktiven Arbeitgeber weiter zu positionieren, war schließlich das Ziel einer crossmedialen Kampagne mit bigKARRIERE.
 
Arbeiten für den Freizeitpark auf allen Kanälen
 
Der Holiday Park suchte zu Beginn der Hochsaison 2017 Menschen in Festanstellung, hatte aber auch Saisonarbeits-, Vollzeit-, Teilzeit- und Aushilfsangebote im Portfolio. Um möglichst viele potentielle Interessierte kontaktieren zu können, wurden alle Kommunikationskanäle von bigKARRIERE mit dem größtmöglichen Traffic aktiviert.

 

Alleine über das analoge Medium Radio bigFM gab es an vier Tagen im definierten Gebiet Rhein Neckar 2,5 Millionen Kontakte. Die Mischung aus Beiträgen
 

Interviews
 

und Spots
 

sorgte für die notwenige Aufmerksamkeit und natürlich auch für Online-Traffic. Es gab im Aktionszeitraum fast 5000 Seitenaufrufe bei einer durchschnittlichen Verweildauer von drei Minuten auf der Microsite bigKARRIERE.
 

 

Über Facebook Postings, inklusive zielgruppengerechten Push Ads, kamen noch einmal 130.000 erreichte Personen dazu. Pro Artikel gab es fast 5000 Clicks.
 
Holiday Park setzt auch 2018 auf bigKARRIERE
 
Die Premieren-Kampagne in 2017 war so erfolgreich, dass der Holiday Park auch im neuen Jahr wieder auf das Tool setzen wird, sagt der Verwaltungsleiter des Holiday Park, Bernd Beitz gegenüber bigFM-TRENDS:
 
„Während der Vorbereitung auf unsere Hochsaison 2017 haben wir zum ersten Mal auf bigKARRIERE gesetzt. Neben vielen positiven Rückmeldungen haben wir auch nachweisbare Erfolge erzielt und über diese Aktion mehrere Stellen besetzen können. Das Team von bigFM hat uns hierbei hervorragend beraten und die Spots und Infomercials professionell und unkompliziert produziert. Wir haben bereits jetzt entschieden, dass bigKARRIERE in Zukunft ein fester Bestandteil unserer Personalstrategie sein wird.“

Wenn wir Sie mit unseren crossmedialen Angeboten überzeugen sollen, dann wenden Sie sich gerne jederzeit an uns.
 

 

Christian Mayer
Verkaufsleiter Rhein Neckar/Baden
Christian Mayer ist bigFM-TRENDS Crossmedia-, Digital- und Bewegtbildexperte. Er hat außerdem über 20 Jahre Berufserfahrung u.a. als Key Accounter sowie als Vertriebsmanager.