Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Augenzentrum Pforzheim hat den Durchblick

Und gewinnt Banner-Paket bei Gewinnspiel von bigFM-TRENDS

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Es war ein erstes kleines Dankeschön für unsere treuen Leser hier bei bigFM-TRENDS: Ein Gewinnspiel mit der Frage, wie viele Facebook-Fans das digitale Medienhaus bigFM vorweisen kann. Was es zu gewinnen gibt und was der Gewinner zu sagen hat, darüber berichten wir heute.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

So wirklich schwer haben wir es Ihnen nicht gemacht. Wer wollte, konnte die Lösung auf der bigFM-TRENDS Reichweiten Chart ganz einfach nachlesen. Das haben denn auch viele Partner und Kunden gemacht und uns die richtige Antwort geschickt: Das digitale Medienhaus bigFM verfügt insgesamt über eine Million Facebook-Fans, die Hauptseite allein hat 423.000 Fans in der jungen Zielgruppe. Also musste am Ende das Los entscheiden. Und es fiel auf das Augenzentrum Pforzheim. Und auch dort werden inzwischen im Marketing-Mix die digitalen Kanäle immer wichtiger. Mehr hier im Interview mit Claudia Stephan (Marketing Augenzentrum Pforzheim): 
 
Wie wichtig ist Ihnen digitale Kommunikation?
Digitale Kommunikation ist für uns sehr wichtig. Die jüngeren Zielgruppen erreichen und bewerben wir ausschließlich auf dem digitalen Weg. Und die nächsten Generationen werden nachwachsen. Insofern wird das in den nächsten Jahren noch wichtiger.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Wie sieht Ihr Kommunikations-Mix aus?

Wir probieren immer mal wieder neue Strategien und Produkte aus. Der Mix geht von der persönlichen Kommunikation vor Ort direkt in der Praxis oder am Telefon, online über Soziale Medien und die Homepage. Hinzu kommen Werbekampagnen im Kino, Radio, Zeitungen, Sozialen Medien, Banner in Sporthallen/Sportplätzen. Aber auch über unsere Broschüren und Flyer, die wir zum Download anbieten und verschicken oder auch persönlich in der Praxis übergeben, erreichen wir unsere Zielgruppe.

Welche Erfahrungen machen Sie mit bigFM-TRENDS
Das sind sehr interessante und wertvolle Themen. Noch mehr Schulungen und Vorträge in diesem Bereich mit unterschiedlichen Themen fände ich super.

Das Augenzentrum Pforzheim hat ein Bannerpaket für unsere Homepage bigfm.de (Skyscraper oder Superbanner, 100.000 Ad Impressions) gewonnen. Falls Sie sich auch für unsere digitalen Möglichkeiten, zum Beispiel eine Cross Channel Storytelling Kampagne  interessieren, dann erfahren Sie hier mehr. Nehmen Sie also gerne Kontakt mit den Experten von bigFM-TRENDS auf.