Stromverbrauch über 1,7 Millionen Kilowattstunden. Wasserverbrauch rund 22.000 Kubikmeter. Rund vier Millionen Besucher pro Jahr. 10,5 Millionen Kontakte für Deiters mit bigFM! Das sind einige beeindruckende Zahlen für den Stuttgarter Wasen und für die Cross-Channel-Kampagne des Trachtenmode-Unternehmens Deiters mit bigFM in Baden-Württemberg. Insbesondere junge Zielgruppen sind auf den Mega-Trend Trachten aufgesprungen und gehen entsprechend nur noch in Dirndl und fescher Lederhose auf den Wasen in Stuttgart.
Umso wichtiger war es bei der Kampagne mit Deiters natürlich die Aufmerksamkeit auf den Trachtenmodeanbieter in Stuttgart zu lenken. Der Online-Shop und die verschiedenen Stores als Anlaufstelle für Trachtenmode noch stärker in den Focus zu rücken, so die Aufgabenstellung von Deiters.
Deiters Girls Night Out
bigFM-Testimonial und Womanizer René begab sich also auf die Suche nach Mädels, die ihn auf den Wasen begleiten. Natürlich inklusive der entsprechenden Ausstattung mit Dirndl von Deiters. Soweit die einfache Story der zweiwöchigen Kampagne, die auf den verschiedensten Kanälen des Medienhauses bigFM entsprechend ihrer Vorteile für den Konsumenten ausgespielt wurden.
OnAir:
•Bewerbung der Aktion
•Aktivierung zur Teilnahme
•Abbildung Deiters Shop in Stuttgart
Online:
•Aktionsbeschreibung
•Verlinkung zu Deiters Stuttgart
•Abbildung Trachtenkollektion via Bildergalerie und Video
•Verlinkung Online Shop
•Facebook-PlugIn Deiters
•Teilnahmeformular
SocialMedia:
•Aktivierung der Community zur Teilnahme
•Generierung von Interaktion
•Verlinkung auf Microsite
•4 virale PUSH-Posts und 2x Dark Post
•Payoff per Bild-Posting, sowie Übertragung per Facebook LIVE