Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aktivierung für den Stuttgarter Wasen auf allen Medienkanälen

Nur das Bier bleibt immer analog

Stromverbrauch über 1,7 Millionen Kilowattstunden. Wasserverbrauch rund 22.000 Kubikmeter. Rund vier Millionen Besucher pro Jahr. 10,5 Millionen Kontakte für Deiters mit bigFM! Das sind einige beeindruckende Zahlen für den Stuttgarter Wasen und für die...

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Stromverbrauch über 1,7 Millionen Kilowattstunden. Wasserverbrauch rund 22.000 Kubikmeter. Rund vier Millionen Besucher pro Jahr. 10,5 Millionen Kontakte für Deiters mit bigFM! Das sind einige beeindruckende Zahlen für den Stuttgarter Wasen und für die Cross-Channel-Kampagne des Trachtenmode-Unternehmens Deiters mit bigFM in Baden-Württemberg. Insbesondere junge Zielgruppen sind auf den Mega-Trend Trachten aufgesprungen und gehen entsprechend nur noch in Dirndl und fescher Lederhose auf den Wasen in Stuttgart.
 
Umso wichtiger war es bei der Kampagne mit Deiters natürlich die Aufmerksamkeit auf den Trachtenmodeanbieter in Stuttgart zu lenken. Der Online-Shop und die verschiedenen Stores als Anlaufstelle für Trachtenmode noch stärker in den Focus zu rücken, so die Aufgabenstellung von Deiters.
 
Deiters Girls Night Out
bigFM-Testimonial und Womanizer René begab sich also auf die Suche nach Mädels, die ihn auf den Wasen begleiten. Natürlich inklusive der entsprechenden Ausstattung mit Dirndl von Deiters. Soweit die einfache Story der zweiwöchigen Kampagne, die auf den verschiedensten Kanälen des Medienhauses bigFM entsprechend ihrer Vorteile für den Konsumenten ausgespielt wurden.
 
OnAir:
 •Bewerbung der Aktion
•Aktivierung zur Teilnahme
•Abbildung Deiters Shop in Stuttgart
 

Online:
•Aktionsbeschreibung
•Verlinkung zu Deiters Stuttgart
•Abbildung Trachtenkollektion via Bildergalerie und Video
•Verlinkung Online Shop
•Facebook-PlugIn Deiters
•Teilnahmeformular
 
SocialMedia:
 •Aktivierung der Community zur Teilnahme
•Generierung von Interaktion
•Verlinkung auf Microsite
•4 virale PUSH-Posts und 2x Dark Post
•Payoff per Bild-Posting, sowie Übertragung per Facebook LIVE
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Die Zahlen zeigen, dass die Cross-Channel-Kampagne funktioniert hat. 10,5 Millionen Kontakte via Radio, 117.000 Kontakte und 836 Teilnehmer über die Homepage, via Facebook eine Reichweite von 680.000, bei fast 40.000 Interaktionen und fast 44.000 Videoaufrufen. Aber jetzt freuen wir uns ganz einfach nur noch auf den Wasen 2017, natürlich wieder mit einer Cross-Channel-Kampagne. Dieses Jahr für die Familienbrauerei Dinkelacker.
 

BigFM_Dinkelacker_v3_de
BigFM_Dinkelacker_v3_de

Wenn Sie sich ebenfalls für eine Cross-Channel-Kampagne interessieren, wenden Sie sich gerne jederzeit an unsere Experten von bigFM-TRENDS!